Vergesellschaften

Diskutiere Vergesellschaften im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und brauche mal euren Rat: Wir haben einen grünen Kongohahn, fast zwei Jahre alt. Wir suchen schon länger einen zweiten...
Ja Bettina, genau das mache ich: beidhändig kraulen. :heul:
Ich reduziere das aber schon auf die Zeiten, wo sie getrennt in den Käfigen sind und wenn sie frei fliegen, versuche ich mich so gut wie möglich zurück zu ziehen.
Und mit der Käfiggröße, da müssen wir uns sowieso noch was einfallen lassen...
 
Karo Du bekommst das schon hin :trost:
Es ist noch gar nicht viel Zeit vergangen.
Würde einfach versuchen wenn die Beiden sich nähern und sie streiten sich nicht,sie in solchen Momenten nicht zu stören.
Nichts tun wo sie ablenkt und sie wieder auf Dich Aufmerksam werden.
Das ist das wo ich gemeint habe,dass das sich zurücknehmen im Wohnbereich nicht so einfach ist.
Darum..keinen bevorzugen,raus lassen und nach Möglichkeit versuchen dass sie alleine sich miteinander beschäftigen.
Dann wird es immer besser klappen.

Und ja..mit dem Käfig,da solltest du Dir wirklich was einfallen lassen:zwinker:
Falls Du einen Raum übrig hättest,wäre das auch zu überlegen..sie hätten Platz und wären auch mal für sich.
 
So, es ist geschafft !!!
Daisy und Einstein sitzen zusammen im Käfig, zicken sich sich auch hin und wieder an, aber es klappt doch sehr gut. Wenn sie sich unbeobachtet fühlen, dann sitzen sie auch schon ganz dicht zusammen.:freude:
Weiß jemand, ob Stevia und Gingko Biloba giftig für die Papageien ist ?
 
Hallo Karo,

Na das sind ja gute Neuigkeiten,das freut mich sehr :)
Dann mußt Du hoffentlich auch nicht mehr beidseitig kraulen?

Also Gingko wird als schwach giftig eingestuft und bei Stevia hab ich erst mal googeln müssen.
Stevia ist sehr süß und nicht giftig.

Aber ich sag Dir ganz ehrlich, bei unbekannten Pflanzen bin ich generell sehr vorsichtig,ich gehe immer auf Nummer sicher und verzichte lieber.
 
Hallo Karo,

ich freu mich auch mit dir, dass die beiden nun schon recht friedlich zusammen sitzen :freude:.
Hier sind weiter die Daumen gedrückt, auf das es so bleibt und sie sich vielleicht auch bald kraulen usw.
 
Thema: Vergesellschaften

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
440
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
625
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben