Vergesellschaften

Diskutiere Vergesellschaften im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem. Meine beiden Grauen (Hahn und Henne) sitzen seit ca. einem Jahr zusammen in einer Voliere welche...

1. MaBo80

MaBo80 Neues Mitglied

Hallo zusammen
    Ich habe da ein kleines Problem. Meine beiden Grauen (Hahn und Henne) sitzen seit ca. einem Jahr zusammen in einer Voliere welche aber noch in der Mitte getrennt ist da sie sich gebissen haben.
    Seit einiger Zeit füttern sie sich gegenseitig durch die Gitter. Nun hat meine Henne ein Ei gelegt.
    Soll ich die beiden jetzt zusammen lassen oder besteht die Gefahr das sie sich wieder so sehr beißen nach wie vor?
    Ich bin mir da einfach unsicher was jetzt richtig ist

Meine Henne hat das Ei auf den Boden gelegt und sitzt immer unten. Der Hahn sitzt dann teilweise bei ihr.
    Eigentlich sehen sie sehr harmonisch miteinander aus
    Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

Boracay Foren-Guru

Hallo MaBo80,

und herzlich Willkommen hier im Graupapageienforum.

Wie groß ist denn deine Voliere? Und wie alt sind deine beiden Grauen?
    Wurden die beiden auch wirklich per Analyse als Hahn und Henne bestimmt?

Du schreibst, die beiden hätten sich gebissen, beschreib mal wie dies vorgegangen ist.

LG Alexandra

Thema:

Vergesellschaften

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaften - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...