Vergesellschaftung Aymaras-Wellies

Diskutiere Vergesellschaftung Aymaras-Wellies im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen, daß wir uns ein Aymarasittich-Pärchen angeschafft haben, ist ja bereits allen bekannt. Aber daß wir sie mit unserem...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.764
Hi zusammen,

daß wir uns ein Aymarasittich-Pärchen angeschafft haben, ist ja bereits allen bekannt. Aber daß wir sie mit unserem Wellensittich-Pärchen vergesellschaften wollen, haben vielleicht einige überlesen ... ich habe da ja schwerpunktmäßig im Wellie-Forum drauf hingewiesen.

Bisher verläuft alles wunderbar, aber die Vergesellschaftung ist ja auch noch nicht abgeschlossen.

Hier noch mal die entsprechenden bisherigen Berichte für die interessierten Südami-HalterInnen:

Phase 1
Phase 2
Phase 3

Ich habe dort zwar zunächst auf Postings hier im Forum verwiesen, aber es sind weitere Berichte dazugekommen.

Ich dachte mir, ich mache zu dem Thema hier auch mal einen gesonderten Beitrag, um die Infos zu diesem Thema mal zu bündeln, zumal ja weitere Berichte folgen werden.
 
Vergesellschaftung abgeschlossen

Hi again,

ich denke, mittlerweile kann man den Vergesellschaftungsversuch unseres Wellensittich-Pärchens mit unserem Aymarasittich-Pärchen als geglückt bezeichnen.

Heute waren alle vier zusammen im Wellie-Käfig und haben auch das erste Mal zusammen gespielt.

Und das nach den knappen anderthalb Wochen, die die Aymaras erst bei uns sind ... kaum zu glauben.

Ich habe im Wellie-Forum etwas detaillierter berichtet:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=49885

:S
 
Hi again,

wie schon in dem anderen Thread berichtet, ist jetzt wieder Frieden ... schon seit Montag. Es wird höchstens mal mit offenem Schnabel gedroht, aber nicht mehr gehackt.
Das Ausschimpfen hat wohl gewirkt :) die vier vertragen sich wieder.
 
Moin Sanny!

Original geschrieben von Santho
schimpfen hilft wirklich manchmal enorm.....die verstehen das ganz genau!!!;) :)

Na klar ... die wissen genau, wer hier der Alpha-Vogel is' :D

Deswegen kann ich auch nicht verstehen, daß manche Vogelhalter nicht dazwischen gehen, wenn sich ihre Bande fetzt, zumal es ja wohl in manchen Fällen auch mal blutig werden kann, nachdem was ich so hier in den Foren gelesen habe.

Von daher bin ich heilfroh, daß bei uns jetzt Ruhe ist. Wenn Sweetie mal wieder über die Stränge schlägt, brauchen die Aymaras nur den Schnabel aufreißen und er weiß, daß er lieber aufhören sollte. Ansonsten sind die vier aber jetzt total friedlich ... Gott sei Dank!
 
hey chris!
guten morgen erstmal!schon wach?!:? ;)
wer ist hier der boss?...was?:? :D :D :D
das schlimmst ist ja immer,wenn du sie ausschimpfst und die guggen dich dann von unten her so treudoof an...*schmelz*
aber als "boss" darf man sich halt nicht erweichen lassen....sonst nutzen die das nur aus!!!!*schlumis*;) :) :(
 
Original geschrieben von Santho
guten morgen erstmal!schon wach?!:? ;)

Moin, moin ... wach? Naja, mit einem Auge :D

das schlimmst ist ja immer,wenn du sie ausschimpfst und die guggen dich dann von unten her so treudoof an...*schmelz*

Ja, das haben wohl alle Arten gemeinsam ... finde ich auch immer amüsant diesen Blick.


aber als "boss" darf man sich halt nicht erweichen lassen....sonst nutzen die das nur aus!!!!*schlumis*;) :) :(

Tja, bei Tieren ist das manchmal wie bei Kindern.
 
achso...meine pieper sind meine kinder!
aber erziehung ist schon schwierig! wie du sicherlich bei den wellis gesehen hast,weisst du was raus kommt,wenn man sich erweichen lässt! die nerven dann extrem...*hihi*;) :D
 
Original geschrieben von Santho
achso...meine pieper sind meine kinder!

Ja, ist bei uns genauso.


..., wenn man sich erweichen lässt! die nerven dann extrem...*hihi*;) :D

Sag ich doch ... wie bei Kindern ;)
Ich kann mich da gut an ein verzogenes Kind in unserem Bekanntenkreis entsinnen ... die armen Eltern ... aber bei Eltern ist's ja oft wie bei manchen Tierhaltern ... manche wissen einfach nicht worauf sie sich da einlassen oder sagen wir, sie setzen sich mit gewissen Themen erst auseinander, wenn schon etwas schief gelaufen ist.
 
oh oh...ich fühle mich da jetzt aber kein bisschen angesprochen!!*haha*
ich werde es thomas weitergeben...*anschiss...er hat die kinder verzogen*;) :D
 
Original geschrieben von Santho
oh oh...ich fühle mich da jetzt aber kein bisschen angesprochen!!*haha*

Hehe ... sagtest Du nicht auch, Du hättest keine Kinder?
 
Thema: Vergesellschaftung Aymaras-Wellies
Zurück
Oben