Vergesellschaftung bei Goldbugpapagei

Diskutiere Vergesellschaftung bei Goldbugpapagei im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben. Ich habe da mal eine Frage und brauche eure Meinung dazu. Kurze Erläuterung: Ich habe einen ca. 20 Jahre alten...
Hallo Mandy,

Das ist doch einfach nur gut gelaufen...ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass es so toll weitergeht.

LG Bettina
 
Hallo!

Ich hätte ja mit vielem gerechnet, damit aber nicht.
Natürlich freue ich mich trotzdem, dass die zwei Öhms nicht mehr alleine sind!
 
So, Church und Herr Meyer sind nun zusammen gezogen, weil ich die beiden überhauptnicht mehr trennen konnte.
Bei jedem Versuch Herr Meyer in seinen Käfig zu bringen, gab es richtig lautes geschimpfe und ich habe es aufgegeben :zwinker:
Sie machen alles unsicher aber am liebsten halten sie sich in der Küche auf den Schränken auf.
Ich konnte auch schon ein paar Schnappschüsse von beiden machen, die ich euch auch zeigen möchte...
Links ist Church und rechts Herr Meyer.
 

Anhänge

  • 000_0012.jpg
    000_0012.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 42
  • 100_6958.jpg
    100_6958.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 38
  • 100_6983.jpg
    100_6983.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 39
  • 000_0011.jpg
    000_0011.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 41
Hallo Mandy!

...mir geht das `Herz`auf beim betrachten dieser wunderschönen Bilder von Church und Herrn Meyer!

Es ist sooooooo schön, dass die `Zwei`auf ihre `alten`Tage noch diese ....hoffentlich noch lange...gemeinsame Zeit verbringen dürfen!

Liebe Grüsse!Susanne!

PS: ...fast vergessen...Church und Herr Meyer sind bildhübch!
 
Das ist doch einfach nur schön wie die Beiden sich vertragen :zustimm:
Es war doch nur gut es zu versuchen,ich freue mich richtig für die Beiden.
Auf dass sie noch ein langes gemeinsames Leben vor sich haben.

LG:0-
 
Wie schön !!!
habs gerade erst gelesen
toll
ich wünsch mir du würdest weiter von deinen zwei Grünbäuchen erzählen......
 
Hallo maschlie...

kann natürlich noch was von den beiden Geiern schreiben.
Die beiden lieben sich noch immer heiß und innig und sind immer zusammen. Sie machen alles unsicher und legen immer tolle Flugshows hin, wobei Herr Meyer nicht immer mithalten kann und auch mal vom Käfig abstürzt und Church guckt ihm immer nur verständnislos hinterher ;-)
Herr Meyer ist aber noch sehr schreckhaft und hält lieber Abstand von mir und Church ist richtig frech geworden. Wenn ich mal auf der Couch bin, kann es passieren das er mir auf den Kopf springt. Manchmal sitzt er dann nur da und macht nichts oder er hackt einfach mal zu. Der Lieblinsplatz von beiden ist einer meiner Küchenschränke. Dort finden auch immer die Putz und Flickstunden statt und anschließend machen sie sich über die Obstschale her.
Im Moment rauben sie mir aber den letzten Verstand.
Herr Meyer liebt meine Couch so sehr, dass ich schon riesige Löcher drin habe und Church steht immer schmiere für ihn. Sobal ich zum Wohnzimmer gehe schlägt Church Alarm, damit Herr Meyer sich schnell vom Acker machen kann. Mein Leinwandbild findet er aber wohl auch sehr anziehend. :traurig:
Ich wußte ja schon vorher dass die Geier vor nichts halt machen aber bei der Couch und dem Bild versteh ich keinen Spaß mehr. Deswegen sind sie jetzt erstmal im Käfig wenn ich nicht da bin, was aber nicht viel bringt weil er es auch macht wenn ich da bin.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip wie ich ihn davon abhalten kann?
Am fehlendem Spielzeug oder Beschäftigungsmaterial kann es nicht liegen, da sie genug haben und ich es auch immer austausche.
 
Hallo Mandy,

leg doch erst mal einfach eine Wolldecke zum Schutz über die Couch wenn die beiden Freiflug haben.
Ansonsten schau das sie genug vogelgerechte Anlaufstellen außerhalb des Käfigs haben, die für sie evtl. interessanter wie das Sofa sein könnten, wie z.B. ein abwechslungsreich und mit Spielzeug und Seilen geschmückter Kletterbaum, der zum nagen und spielen einläd.
An einem der Kletterbaumäste kann mal auch gut Papprollen vom Toilettenpapier drüberstreifen, welche ebenfalls zum Abreagieren des Nagetriebs gern angenommen werden. Auch ein Strauß frischer Zweige kann man wunderbar daran befestigen.
Wenn er trotzdem in die Decke pickt, sag resolut nein und setz ihn dort weg und gib ihm sofort eine Alternaive zum nagen wie z.B. eine halbe Holzwäscheklammer (ohne Metallfeder!). Auch in Papier geknülltes Körnerfutter ist für viele Vögel äußerst interessant.
Lob ihn und geb ihm am besten auch direkt ein Leckerli, wenn er sich mit einer den angebotenen Alternativen beschäftig, damit er merkt, dass sich das Nagen an diesen Dingen viel mehr lohnt, wie das Löcherbeißen ins Sofa :zwinker:.
 
Danke für den Tip mit dem Baum... das werde ich sofort in die Tat umsetzen :zustimm:
Bin mal gespannt was sie dazu sagen.
 
Hallo Mandy!

..schon seit einiger Zeit...wollte ich mich erkundigen ...was Church und Herr Meyer so treiben!

Ich freue mich so, dass die `Beiden`immer noch glücklich sind und ihre Freundschaft kein Strohfeuer ist!

..und ich kann bestätigen..seit Ida und Michel meine beiden Mopas...einen Kletterbaum ihr `Eigen `nennen...lassen sie meine Tapeten so ziemlich in Ruhe!

Liebe Grüsse!Susanne!

PS: ...hoffe, dass meinen Nymphies es ihnen irgendwann gleichtun!
 
So, ich habe euren Rat heute direkt in die Tat umgesetzt und den beiden einen Baum hergezaubert.
Muss noch ein bissl was dran verändern aber ich habe euch mal ein Foto gemacht.
Ich hoffe das meine Couch nun in Ruhe gelassen wird. :)
 

Anhänge

  • 100_7129.jpg
    100_7129.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 27
schöner baum, ich hab sowas auch mal gebaut, bis ich dann auf den trichter kam , einfach nen grossen ast mit 2 ketten an die decke zu hängen.
noch etwas spielzeug an die ketten oder noch ne querverbindung.

der vorteil ist, man kann ein paar zeitungen drunter machen und das ganze lässt sich viel besser sauber halten.
 
Ich hab auch einfach einen großen Ast genommen, weil ich viel zu faul bin um soetwas zu bauen und hab ihn in einen Blumentopf gestellt und an der wand festgenagelt :zwinker:
Aber drunter legen brauche ich nichts, hab saubere schweinchen, für ihr geschäft gehen sie immer auf oder in den Käfig :)
 
Hallo Mandy!

..sieht schön aus...da haben sich die `Zwei`bestimmt gefreut!

Liebe Grüsse!Susanne!

PS: Du meinst Church und Herr Meyer sind quasi stubenrein...beneidenswert!!!
 
Hallo Mandy,

Der Kletterbaum gefällt mir gut, den werden die Beiden sicher sehr schnell in Beschlag nehmen und rumturnen :)
 
Thema: Vergesellschaftung bei Goldbugpapagei

Ähnliche Themen

maschlie
Antworten
1
Aufrufe
1.067
Tanygnathus
Tanygnathus
M
Antworten
35
Aufrufe
4.205
MohrenLiebhaber
M
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
Zurück
Oben