Vergesellschaftung einer einsamen alten Nymphenlady

Diskutiere Vergesellschaftung einer einsamen alten Nymphenlady im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche -
Tolle Geschichte und tolle Bilder!

Hallo,marie2-
ich habe mit viel Interesse und Begeisterung alles von Dir gelesen bzw. angeschaut,das ist ja für die 2 Nymphlein ein richtiges Paradies bei Dir:beifall:-finde ich ganz toll von Dir,daß Du Dich so intensiv mit ihnen beschäftigst.
Die Fotos waren für mich ein Augenschmaus.:zustimm:
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit den beiden...viele Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:
 
danke!!! :0-

falls jemand erfahrung mit vögeln aus langer käfighaltung hat, d.h. ob nach öffnen des türchens irgendwann mit einem selbständigen neugierigen rauskommen zu rechnen ist, wäre ich für erfahrungsberichte dankbar. ich brauche ein wenig ermutigung, da micki ein "stubenhocker" geworden zu sein scheint und überhaupt keine anstalten macht, freiwillig den käfig zu verlassen und meinem joko draussen gesellschaft zu leisten. :heul:
vielleicht ist es aber auch eine charakterfrage... hat jemand von euch käfighocker trotz freiflug von jungen jahren an?
 
Hey marie2,
die beiden machen das, was sie für richtig halten und wie ihr Rhythmus ist :).
Hast du gemütliche Sitzbrettchen im Käfig? Nimmt der NySi an sich eigentlich gern an als "Chill out" -Sofaersatz :).
 
Hallo,marie2-
bei uns ist das ähnlich:zustimm:
unsere 2 Nymphensittiche hatten auch über 2 Jahre täglich Freiflug im Vogelzimmer...gingen nur zum Schlafen in die Voliere...
Nach einem bedauerlichen Unfall letzten Monat,bei dem eine unserer Hennen leider ums Leben kam,habe ich einen neuen Partner für unsere Lolita geholt.
Die beiden sind jetzt neu im Wohnzimmer untergebracht...unbeaufsichtigten Freiflug sollte es nicht wieder geben,ist m.E. doch zu gefährlich.
Ja-die beiden hocken drinnen und schmusen ständig,mißachten alle meine Bemühungen,sie aus der Voliere zu locken...ignorieren sogar den riesigen und wunderschönen Kletterbaum von meinem Mann...:?
Kann man nichts machen,die fühlen sich eben wohl zusammen,aber irgendwann kommen sie hoffentlich noch raus.:zwinker:
Geduld!
Drücke uns die Daumen,viele Grüße-das vogelverrückte Evchen
 
hallo gelbkanari,
dann drück ich mal die daumen, dass die beiden irgendwann ausser ihrer liebeslaube noch anderes terrain wieder wieder in besitz nehmen!

ist schon klar, dass sie machen, was für sie richtig ist. allerdings ist die situation für joko im moment unfreiwilligerweise nicht so ganz richtig, weil er eben ausserhalb des käfigs eher wie ein einzelvogel lebt und noch mehr vögel will ich nicht haben. insofern hoffe ich, dass micki doch irgendwann auch nach draussen kommt und joko gesellschaft leistet.
sitzbrettchen im käfig habe ich nicht, aber die waren bis jetzt nicht nötig, da sich immer gemütliche flache sitzplätze zum chillen ausserhalb des käfigs gesucht wurden.
 
Wunderbare Geschichte

Hallo Marie,

vielen Dank für Deine PN mit dem Hinweis auf diese wunderbare Geschichte.
Ich habe sie heute mit viel Begeisterung gelesen und darf sagen, daß Du eine
hervorragende Nymphiemutter bist. Das Tagebuch der Zusammenführung sowie die Entwicklung sind interessant beschrieben und bestimmt hilfreich
für Viele, die nicht so viel Nymphensitticherfahrung haben.:+klugsche

Ich bewerbe mich hiermit, auch von Dir umsorgt zu werden und reise gleich
mit Yellowman, den Italienern und Zauselmann nach Norddeutschland.:zwinker:

Für heute alles Gute für Dich und vielen Dank für die so nett geschriebene
Nymphiestory.:beifall:

tun.
 
hallo tun.,

danke für die lorbeeren!
hehe, ich hab den tisch für euch schon gedeckt... :grin2:
du weißt ja, dass ich mich in yellowman schon vor wochen verliebt habe!
das ganze mit micki ist so allerdings nur möglich gewesen, weil ich die letzten monate nicht gearbeitet habe, was sich aber wieder ändern wird. insofern hätte ich für eine ganze rasselbande dann nicht mehr sooooo viel zeit, wie ich für micki erübrigen konnte.

BIN EINE WOCHE IM URLAUB - also nicht wundern, wenn ab morgen von meiner seite stille herrscht... :0-

liebe grüße, marie
 
Hi Marie,

nein, ich wundere mich nicht, denn ich weiß ja, wo Du bist...:zwinker::jaaa:

Viele Grüße an Euch von tun.:0-:+popcorn:
 
Thema: Vergesellschaftung einer einsamen alten Nymphenlady
Zurück
Oben