Vergesellschaftung galnzfasan und satyr trapogan

Diskutiere Vergesellschaftung galnzfasan und satyr trapogan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habe eine tolle freivoliere mit ca 70qm zu besetzen und würde gerne 1,1 glanzfasan und 1,1 satyr-trapogan darin halten. ist die...
R

Rainer

Guest
Habe eine tolle freivoliere mit ca 70qm zu besetzen und würde gerne 1,1 glanzfasan und 1,1 satyr-trapogan darin halten.

ist die vergesellschaftung möglich?

kann man trozdem mit nachzucht rechnen?
 
Hallo !

Glanzfasane finde ich auch cool !
ich weis nicht ob das mit nachzucht dann noch eine so tolle idee wäre, weil die verschiedenen hähne möglicherweise die kücken totacken könnten, ich hatte vor jahren nur ein goldfasanen pärchen.
hab immer gezüchtet.. und nur einen teil verkaufen können...
jetztes jahr bin ich noch auf 3 hähnen sitzengeblieben, auch dieses jahr konnte ich das züchten wieder nicht lassen :D und habe mittlerweile 4 hähne und zwei hennen. im herbst und winter ist das kein so großes problem da die hähne dann eher friedlich sind, doch im frühjahr muss ich mir überlegen was ich mach...wenn die balzzeit losgeht sind sie alle etwas frech zueinander
aber ich weis nicht ob das bei tragopanen anderst ist...

MFG

JASmin
 
Hallo Rainer

Lass es besser bleiben. Wenn Du unbedingt zwei Paar Fasanen in der Voliere halten willst, mach ein Netz dazwischen.

Viele Grüße
 
huhu!

es ist wirklich sehr verlockend verschiedene oder mehrere fasanen in einer voliere zu halten.
im winter wird man eine freunde daran haben da die tiere friedlich zusammen sind und einfach toll aussehn zusammen...

....doch ab frühjahr werden sich die tiere angreiffen.

ich habe 4 goldfasanenhähne und zwei hennen... im frühjahr sind sie immer total verrupft. :k

auch in der voliere mit den jagdfasanen ist es nicht anderst. ich habe zwei pärchen, mongolische und chinesische fasanen.
die mongolischen sind größer und haben ich schon länger.
die chinesischen habe ich erst vor kurzem gekauft und sind kleiner und dahher noch scheuer. doch im frühjahr wird das anderst aussehn dann werden sich die tiere warscheinlich auch angreiffen. in dem fall muss ich die voliere abtrennen.


:0-

webgirl
 
Thema: Vergesellschaftung galnzfasan und satyr trapogan

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
430
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
623
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben