Vergesellschaftung geklappt!!! WF+NB JUHHUUU ein neues Liebespaar :-) :-) :-)

Diskutiere Vergesellschaftung geklappt!!! WF+NB JUHHUUU ein neues Liebespaar :-) :-) :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, also ich hab es heute nachmittag riskiert und gedacht oki, ich bin ja dabei... Da kann ja nicht soviel passieren.Für die neuen hier, ich...
H

hansklein

Guest
Hallo,

also ich hab es heute nachmittag riskiert und gedacht oki, ich bin ja dabei... Da kann ja nicht soviel passieren.Für die neuen hier, ich hatte erst beide getrennt nebeneinander gehalten zum Eingewöhnen..:s

Also Käfig an Voliere gerückt, mit viel Problemen die Volierentür ausgehebelt (Macht man bestimmt net jeden Tag):D und die Teile aneinandergestellt. An der Käfigtür die man ja nicht abbauen kann hatte ich ein Seil befestigt und nach Sicherung der Teile mit 2 Schlössern! aneinander denn auch aufgezogen...

Das dauerte noch keine 2 Minuten und der fresche Cyber(das Männchen) sprang auf den Käfigrand und kletterte nach kurzem Rundblick zu Charlie rein... Die blieb erst ma am äussersten Rand sitzen und schaute sich das ganze Spiel an. Die Zimmervoliere hatte ich ja vorher umgebaut, so dass Revierstreitigkeiten weitgehend vermieden werden sollten.:S

Was dann kam war für mich das achte Weltwunder... Ich glaub ich bekam meine Klappe net mehr zu...:p

Charlie, die auf der anderen Seite auf der Stange saß machte den Anfang und kletterte wie selbstverständlich zu Cyber rüber und schmiegte sich an ihn wie altes Liebespaar!!!:D

Cyber schien das zu gefallen und kurz darauf fingen sie an sich zu unterhalten... Ich verstand eh keinen Ton Afrikanisch und holte mir erst ma ein Bit:S

Als ich wiederkam sassen beide gemeinsam neben/übereinander auf einer Stange und versuchten Gleichzeitig aus einem Napf zu fressen:D Wenn das nicht Liebe ist...;)

War nur sehr schade dass mein Pc zu dem Zeitpunkt von mir gewartet wurde so dass ich kein Video machen konnte. Das war alles wirklich sehr sehenswert und ich hoffe dass noch sehr viele Papahalter diese Erfahrung machen möchten und dürfen. Wenn man das sieht, da wirds einem richtig Warm ums Herz und man bereut keine Sekunde der Zweifel und der Ängste und Sorgen die man hatte ob das denne gutgeht... Und der Anblick der 2 zusammen entschädigt mich mehr als mir jemand mit einem Geschenk oder Geld hätte erfreuen wollen.

Das Beispiel hier ist wohl auch ein sehr gutes um zu zeigen dass man Wildfang und Naturbrut doch problemlos zusammensetzen kann wenn sie sich mögen und ich hoffe sehr dass sich einige Einzelpapahalter ein Beispiel daran nehmen und es mir nachmachen, damit es weitere glückliche Papapaare gibt:p

Füg noch ein Pic bei, aba da kann man glauch ich sehr schlecht die beiden zusammen erkennen, ich mach am Wochenende was besseres wo man die beiden zusammen auch erkennen kann...
http://www.handwerkerdorf.de/zusammen.jpeg

Viele Überglückliche Geiergrüsse von:

Hans, Cyber und Charlie...
 
Wie schön!!!

Ganz großes RIesenlob an den mutigen Verkuppler :D

Liebe Grüße,


Ann.
 
aufregend

Hi Hans
das freut mich dass die zwei sich offenbar so gut verstehen.
(Hast recht, auf dem Bild kann man nix sehen ;), ist immer blöd, wenn der Blitz reflektiert wird )
Karin
 
Grins... doch...

Hallo Ihr Lieben...

Etwas kann man mann erkennen... nämlich den Käfig und die Z.Voliere aneinander... Damit möchte ich denen die es auch versuchen möchten auch zeigen wie´s relativ risikolos geht :D

Mach am Weekend ein paar schöne Pic´s (hoffe ich, wenn die Geier mitmachen...) jetzt pennen beide... Mit Notbeleuchtung ner Salzleuchte mit 25 Watt Licht... Ist hervorragend wenn man was fürs Raumklima tun möchte und damit die Geier schlafen können obwohl man noch wach ist...

Liebe Grüsse

Hans
 
Hallo Hans!
Ich freu mich für dich und deine Beiden!
Das war ja Liebe auf den ersten Blick!
Supper zu hören das es manchmal auch ganz einfach ist zwei Graue zu Vergesellschaften.
Und da kann ich dir nur recht geben ,wenn man sieht wie lieb sich sollche Pärchen haben,kann man das werder mit Geld noch mit Gesdchenken aufwerten.
Viele Grüße Sandra
 
Toll

Mensch Hans, ich freu mich für Euch, einfach toll. Vorschlag: schreib doch Deine Geschichte ins www.paarhaltung.info , macht bestimmt doch einigen Einzeltier-Haltern wieder Mut zur Vergesellschaftung :)
 
No Risk no fun

Hi Hans
Na siehste hat sich es doch gelohnt es einfach zu versuchen .Freue mich für dich und für die Geier .Mögen sie glücklich und gesund bleiben.
Liebe Grüsse Tina
 
Hi Hans,

Du hast Recht.....es gibt nicht Schöneres als Zwei Papas die
sich verstehen.

Mensch, ich freu mich für Euch Drei :D

Petra
 
Hallo Hans,


Das ist super schön zu hören, das es so auf die Schnelle mit den beiden geklappt hat.
Ich drücke auch die Daumen, das das so bleibt ... :)
 
Freu mich für euch 3!

Hallo Hans,

einfach nur supersupersuper!!!:D :D :D


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Hallo ihr liebe... Bedank ich mich auch recht schön bei euch...

Hallo ihr alle,

also ohne eure Tipps und Tricks hätte ich es so einfach bestimmt net geschafft. Ich kanns jetzt kaum noch glauben dass es so gut ging und hatte mehr Schiss die beiden zusammenzusetzen als ihr euch denken könnt, dachdem was man so alles liest...

Das meiste hab ich ja aus dem Forum hier gelernt, das wenigsteste woanders her... Und das mit dem Klacks klappt sogar scho manchmal obwohl beide ja schon was älter sind *grins... Sagt man Klacks... was passiert da wohl???

Ich weiss nicht wo ich sowas und andere Dinge hätte lernen sollen und den Mut hernehmen erstmal nen 2. dazuzusetzen, dann noch zu vergesellschaften und evtl. zu verpaaren... Das müssen die beiden alleine schaffen;) Das nehme ich denen nu nicht auch noch ab...:D

Ich weiss nur sicher dass ich dass ohne dieses Forum und die vielen Tipps die ich von euch bekommen habe entweder erst gar net versucht hätte oder wie einige andere schlechte Erfahrungen hätte machen müssen. So hat es mehr als gut geklappt und die Geier haben was davon und ich als Halter auch...

Das muss ich noch kurtz loswerden... Seit se jetzt zusammen sind aktzeptieren sie mich besser als "Führungsperson" oder so... Hacken kein bisschen mehr nach mir, ganz im Gegenteil, sondern versuchen sich bei mir einzuschleimen...:D

Ich denke ich bekomme beide noch sehr Handzahm... Kreischt auch keiner mehr wenn ich ihm zu nahe komme oder versucht wegzugehen sondern kommen auf mich zu... Also für mich nur positive Erfahrungen und kann das Hansaplast ma wieder in den Schrank tun:D

Mich würde aba noch brennend Interessieren warum se gemeinsam aus einem Napf fressen und trinken obwohl alles doppelt da ist??? Ist das Futterneid oder so??? Und woran ich erkenne wenn sie Geschlechtsreif werden, ich denke ma die beiden sinds noch nicht, vom Verhalten her.

Und nu wünsche ich euch und euren Geiern noch alles gute und dass wir alle ganz Munter bleiben und werden nach den vielen schlechten Nachrichten der letzten Zeit...

Liebe viele Grüsse

Hans und Geier Charlie und Cyber...
 
Hallo Hans!
Schön zu hören das alles so toll geklappt hat!
Das Forum ist wirklich gut,ich habe auch schon einige Tipps und Tricks und Neuigkeiten erfahren.
Immer wieder toll sich mit so vielen anderen Papageienhaltern Erfahrungen austauschen zu können.
Fressen sie gleichzeitig aus einem Napf?
Wenn ja ist das sicher kein Futterneid.
Bei Futterneid verscheucht meist das dominantere Tier die anderen und holt sich die leckerbissen heraus.
Wenn sie gleichzeitig aus einem Napf fressen dan haben sie sich unendlich lieb.
Unsere Eberhart hat in der Gruppe einen positiven Futterneid entwickelt.
Früher konnte ich ihn mit Obst und Gemüse jagen und heute frießt er es auch ,bevor die anderen zuviel davon bekommen.
Könnte ja doch gut schmecken oder?
Viele Grüße Sandra
 
Gut geschrieben. Das kommt ja auch noch auf mich zu. Aber jetzt weiß ich ja, wie ich es am besten mache :-)

Ich freue mich für Euch.

Auch ich möchte mal meinen herzlichen Dank ans Forum ausprechen.

Drückt mir die Daumen, dass das bei mir auch so problemlos funktioniert.

Grüße aus Mainz
Melanie
 
Thema: Vergesellschaftung geklappt!!! WF+NB JUHHUUU ein neues Liebespaar :-) :-) :-)

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
2
Aufrufe
405
Detlef75
D
Zurück
Oben