Vergesellschaftung Gimpel und Weissflügelgimpel

Diskutiere Vergesellschaftung Gimpel und Weissflügelgimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe wieder mal eine kleine Frage. Kann man ein Paar Gimpel und ein Paar Weissflügelgimpel vergesellschaften? Wie ist Eure Meinung...
D

--dirk--

Guest
Hallo,
ich habe wieder mal eine kleine Frage. Kann man ein Paar Gimpel und ein Paar Weissflügelgimpel vergesellschaften?
Wie ist Eure Meinung bzw. kann jemand auf Erfahrungen zurück greifen?
Wäre dankbar für einige Antworten.

MfG Dirk
 
Hi Dirk !!

Selber habe ich nur die Weißfügelgimpel in einer Voli mit Zeisigen & Stieglitzen gehabt. Zu Vergesellschaftung mit dem Dompfaff kann ich nichts sagen. Mit den Zeisigen ( Magellan- & Birkenzeisig ) & den Stieglitzen gab es zu keinem Zeitpunkt Streitereien. Obwohl ja die Färbung von WFG & Stieglitz schon sehr ähnlich sind ( Sandbraun ). Der WFG ist meiner Meinung nach ein sehr angenehmer Volierenbewohner in Gesellschaft mit anderen Vögel. Einzig das Nest wurde bei einer Entfernung von ca. 20 cm (!!) verteidigt. Es war ein Ast, der relativ nah am Nest war. Ansonsten konnten sich die anderen Volierenbewohner ohne probleme in der Voli "frei" bewegen.
 
Thema: Vergesellschaftung Gimpel und Weissflügelgimpel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben