Vergesellschaftung Grünflügel; Dolchstichtauben

Diskutiere Vergesellschaftung Grünflügel; Dolchstichtauben im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, da ich ja eine Fasanen Voliere habe die ca. 40qm groß ist, in der sich ein Satyr Tragopan Pärchen(zur Zeit mit Jungtieren :-) ), ein...
BlueShadow

BlueShadow

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo,
da ich ja eine Fasanen Voliere habe die ca. 40qm groß ist, in der sich ein Satyr Tragopan Pärchen(zur Zeit mit Jungtieren :-) ), ein Grünflügelpärchen sowie Diamanttäubchen(sind immer meine Jungtiere drinnen, im Moment sind es 2, aber der Bestand wechselt hier immer, da ich die Jungtiere auch verkaufe).
Meine Voliere ist doch ziemlich gut begrünt und deshalb gehen die Tauben relativ unter, darum würde ich gerne noch ein Dolchstichtaubenprächen dazu setzen(das diese Kälteempfindlich ist mir bewusst). Nun habe ich allerdings gelesen das die Dolchstich aggressiv gegenüber kleineren Tauben(mit den Dia's wäre das kein Problem, ich könnte sie in eine andere Voliere setzen) und anderen Tauben die sich oft am Boden aufhalten sind.
Nun meine eigentliche Frage, kann ich da ein Dolchstichpärchen dazu setzen? Würden sie in einer so großen Voliere(die Tauben haben eigentlich viel Versteck möglichkeiten da in der Voliere einige Büsche sind, und das Gras relativ hoh ist) die anderen Tauben angreifen? Kann ich sie dazu setzen wenn ich die Dia's herausnehme?
Mfg
Thomas
 
Also, ich kenne Leute, die Dolchstichtauben mit anderen Taubenarten in ähnlich großen Volieren vergesellschaftet haben. Allerdings muss bedacht werden, das die Dolchstich sich viel am Boden aufhalten. Da ich generell von der Vergesellschaftung von Wildtauben mit Fasanen abrate, würde ich mir das überlegen. Auch wenn Tragopane in der Regel friedlich sind, wer es schade, wenn die Tauben unter die "Räder" kommen würden.
 
Thema: Vergesellschaftung Grünflügel; Dolchstichtauben

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
441
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
627
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben