Vergesellschaftung hier Möglich?

Diskutiere Vergesellschaftung hier Möglich? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich besitze ein Pärchen Aru-Edelpapageien, die bei mir eine 12m lange Voliere bewohnen. Bild versuchich gleich mal anzuhängen. Ist es...

1. Maggus

Maggus Neues Mitglied

Hallo,
    Ich besitze ein Pärchen Aru-Edelpapageien,
    die bei mir eine 12m lange Voliere bewohnen. Bild versuchich gleich mal anzuhängen.
    Ist es möglich, noch ein Pärchen einer kleineren Vogelart (möglichst ähnliches Verbeitungsgebiet) darin zu halten? Bzw. Würde noch ein zweites Pärchen Arus passen?
    Das Winterquatier ist knapp 2x2m groß.
    lg Markus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Wie wäre es einfach noch mit zwei Aru Männchen.....das ist dann nahe der natürlichen Situation

4. #3 Tanygnathus, 4. Oktober 2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Bei der Länge der Außenvoliere könnte man sicher auch noch so wie Ingo vorschlug noch 2 Männchen dazu setzen,
    da es bei den Edelpapageien ja so ist, dass mehrere Männchen ein Weibchen versorgen.
    Allerdings muß man auch hier bedenken, dass sich die Männchen um das Weibchen streiten werden.
    Weil jeder ihr Hauptmännchen werden möchte.
    Zwei Paare kann auch funktionieren,wenn sie von klein an zusammen sitzen,
    aber ich finde den Innenraum für mehr als ein Paar einfach viel zu klein.
    Das geht nie im Leben gut.
    Darum bleib lieber bei dem einen Paar.
    Eine andere Art dazu würde ich generell nicht dazu setzen.

5. Maggus

Maggus Neues Mitglied

Hallo,
    danke schon Mal für die Antworten ...
    Genau, da das Winterquartier nicht so riesig ist, hatte ich auch bedenken mit noch mehr Tieren....die ersten 5 M der Voliere sind zwar auch überdacht und die Rückwand gänzlich geschlossen, ist also auch geschützt aber eben nicht beheizt....
    Mit noch einem Männchen ...mal gucken zur Not könnten wir vertiebene Tiere auch noch isolieren! Vielen Dank schon Mal
    lg Markus

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergesellschaftung hier Möglich?

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung hier Möglich? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...