Vergesellschaftung hier Möglich?

Diskutiere Vergesellschaftung hier Möglich? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich besitze ein Pärchen Aru-Edelpapageien, die bei mir eine 12m lange Voliere bewohnen. Bild versuchich gleich mal anzuhängen. Ist es...
M

Maggus

Neuling
Beiträge
26
Hallo,
Ich besitze ein Pärchen Aru-Edelpapageien,
die bei mir eine 12m lange Voliere bewohnen. Bild versuchich gleich mal anzuhängen.
Ist es möglich, noch ein Pärchen einer kleineren Vogelart (möglichst ähnliches Verbeitungsgebiet) darin zu halten? Bzw. Würde noch ein zweites Pärchen Arus passen?
Das Winterquatier ist knapp 2x2m groß.
lg Markus
 

Anhänge

  • IMG_0152.jpg
    IMG_0152.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0149.jpg
    IMG_0149.jpg
    102 KB · Aufrufe: 52
Wie wäre es einfach noch mit zwei Aru Männchen.....das ist dann nahe der natürlichen Situation
 
Hallo,

Bei der Länge der Außenvoliere könnte man sicher auch noch so wie Ingo vorschlug noch 2 Männchen dazu setzen,
da es bei den Edelpapageien ja so ist, dass mehrere Männchen ein Weibchen versorgen.
Allerdings muß man auch hier bedenken, dass sich die Männchen um das Weibchen streiten werden.
Weil jeder ihr Hauptmännchen werden möchte.
Zwei Paare kann auch funktionieren,wenn sie von klein an zusammen sitzen,
aber ich finde den Innenraum für mehr als ein Paar einfach viel zu klein.
Das geht nie im Leben gut.
Darum bleib lieber bei dem einen Paar.
Eine andere Art dazu würde ich generell nicht dazu setzen.
 
Hallo,
danke schon Mal für die Antworten ...
Genau, da das Winterquartier nicht so riesig ist, hatte ich auch bedenken mit noch mehr Tieren....die ersten 5 M der Voliere sind zwar auch überdacht und die Rückwand gänzlich geschlossen, ist also auch geschützt aber eben nicht beheizt....
Mit noch einem Männchen ...mal gucken zur Not könnten wir vertiebene Tiere auch noch isolieren! Vielen Dank schon Mal
lg Markus
 
Thema: Vergesellschaftung hier Möglich?
Zurück
Oben