Vergesellschaftung mit anderen Arten

Diskutiere Vergesellschaftung mit anderen Arten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi ich hab mal eine Frage, und zwar kann ich einen Graupapagei mit anderen Arten wie z.B. Mpoas Vergesellschaften? Sie müssten sich nicht lieben...
R

Rueck22

Guest
Hi ich hab mal eine Frage, und zwar kann ich einen Graupapagei mit anderen Arten wie z.B. Mpoas Vergesellschaften?
Sie müssten sich nicht lieben nur Akzeptieren.
 
Aus heutiger Sicht würde ich es nicht mehr machen, auch, wenn ich es vor Jahren aus Unwissenheit getan habe. Damals habe ich einen Sonnensittich gehabt und für ihn einen Kongo-Graupapagei dazugekauft. Sie waren allerdings beide jung und haben sich auch bestens verstanden.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das noch der Fall gewesen wäre, wenn die beiden in die Balzzeit gekommen wären, denn Billy (Sonnensittich) verstarb mit 1,5 Jahren und so kam es, dass ich meinem Coco einen Kongo-Graupapagei als Partner kaufte, die sich auch sofort verstanden haben, da beide eben auch jung waren.

Ich denke wie Sven, ich würde heute nur noch zwei artgleiche Papageien vergesellschaften.

Damals machte ich es eben, weil ich von Vergesellschaftung und nur artgleich nichts gewusst habe. Las weder Bücher, noch informierte ich mich, noch hatte ich Internetanschluss. Daher finde ich es gut, dass du dich jetzt erstmal erkundigst, um hinterher eine Entscheidung treffen zu können. Doch wie gesagt, ich würde es nicht mehr machen.
 
Danke schon mal für die Antworten da habt ihr mich vor einem Fehler bewahrt dann kommen die Grauen in das geplante Vogelzimmer und der/die Mpoa/s kommen dann in die Große Voli.
 
Thema: Vergesellschaftung mit anderen Arten

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben