Vergesellschaftung mit anderen Weichfressern

Diskutiere Vergesellschaftung mit anderen Weichfressern im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Beo's mit anderen Vogelarten bzw. speziell Weichfressern. Meine Frau möchte nämlich...
M

Micro

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Beo's mit anderen Vogelarten bzw. speziell Weichfressern. Meine Frau möchte nämlich schon lange einen bzw. lieber zwei Beo's haben. Wir haben eine Innenvoliere (4mx2mx2,5m) mit angeschlossener Aussenvoliere(5mx3mx2,5m). Ich fände es aber sehr schade, wenn ich bei diesem Platzangebot nur 2 Beo's einsetzen würde. Daher die Frage, ob es noch alternativen gibt. Mir ist natürlich schon klar das da keine sicheren Angaben gemacht werden können, da ja jeder Vogel unterschiedlich ist, aber eventuell kann ja jemand sagen: "Es könnte funktionieren".
Danke schon mal im Voraus.

Grüße Micro
 
Hallo Micro!

Jemand hat mich berichtet, daß seine Beos und Dreifarbenglanzstare in einer Voliere vergesellschaftigt wurden. Dreifarbenglanzstare sind aggressiver als Beos, ansonsten diese beide Gruppen friedlich sind.
 
Hallo

Ich würde es nicht machen. Dazu finde ich die Voliere zu klein.

Viele Grüße
 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Das mit den Dreifarbenglanzstaren gefällt mir auch nicht wirklich. Ich dachter eher an Chinesische Nachtigallen oder ähnliches. Ich weiß aber, dass Beos, wenn Sie Nachwuchs haben (was ja passieren kann :zwinker: ) , kleinere Vögel als Futter ansehen, auch wenn Sie sonst friedlich mit einander umgehen. Daher eigentlich auch die Frage.

Gruß Micro
 
Thema: Vergesellschaftung mit anderen Weichfressern

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben