Vergesellschaftung mit Aymaras - Phase 2

Diskutiere Vergesellschaftung mit Aymaras - Phase 2 im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi zusammen, heute hatten die Aymaras ihren ersten Freiflug und landeten auf dem Wellie-Käfig ... was da so alles passierte, habe ich im...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.764
Hi zusammen,

heute hatten die Aymaras ihren ersten Freiflug und landeten auf dem Wellie-Käfig ... was da so alles passierte, habe ich im Südami-Forum mal berichtet ... echt spannend war's ... und erste Aymara-Bilder konnte ich auch schiessen.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=49395

GUTEN RUTSCH !!!
 
danke,dir auch christian!
da werde ich doch dann gleich mal vorbei schauen...mal sehen,was alles so passierte,mit deiner gesamten rasselbande!*freu*
 
Hallo Christian,

Dir auch noch ein Frohes Neues Jahr.

Habe mir gerade mal die Bilder im anderen Forum angesehen, klappt ja alles prima. :0-

Bei mir geht es auch so langsam vorran, Planung ist abgeschlossen, jetzt muß ich nur noch irgendwann demnächst die Geierecke umbauen, die Volie bestellen und einen guten Züchter in der Nähe finden.
 
Merci Ihr 2,

ja, es läuft bis jetzt fast bilderbuchmäßig ... wir können's kaum fassen und sind natürlich total happy.

@Rainer: Was sollten es noch mal sein? Bourkes? Oder vertue ich mich jetzt? Habt Ihr schon in die Züchterdatenbank geschaut?
 
Hi again,

direkten Kontakt hatten die beiden Paare ja bis jetzt noch nicht ... nur durch die Gitterstäbe. Schnucki hat heute Maya in den Schwanz gebissen, weil sie beim Klettern Schnucki mit dem Schwanz gekitzelt hat :D
Hat Maya aber völlig kalt gelassen.
Ansonsten hat Schnucki ein neues Hobby neben dem Äste durchnagen, Aymaras beobachten. Und Sweetie animiert die Aymaras immer zum Zwitschern.

Na, mal schauen, ob wir am Wochenende mal den ersten direkten Kontakt riskieren.
 
Hoi, dann freu ich mich schon mal auf Berichterstattung und Fotos:p

Hab mich schon so richtig in die Kleinen verguckt.
 
Hi Doris!

Original geschrieben von Krabbi
Hoi, dann freu ich mich schon mal auf Berichterstattung und Fotos:p

Wir habens' ja heute schon probiert, aber es gab da ein kleines Timing-Problem ... als die Aymaras endlich Lust hatten rauszukommen, hatten die Wellies keinen Bock :(

Als dann die Aymaras eine Weile draussen waren, bekamen sie Hunger, aber aus meiner Hand fressen wollten die Schlingel dann doch noch nicht, obwohl man gerade bei Yupanka merkte, daß er schwer am überlegen war :)
Man sollte vielleiht noch erwähnen, daß Pamela gerade den Aymara-Napf sauber machte, und dann neu auffüllen wollte.

Deshalb kam Maya dann auf die glorreiche Idee, schnurstranks in den Wellie-Käfig zu marschieren und sich über deren Napf herzumachen, was ich aber zum Glück leicht verhindern konnte ... mein lautes "Nein, Maya" hat sie genau verstanden :)


Hab mich schon so richtig in die Kleinen verguckt.

Das freut mich natürlich! Zum Glück kannst Du beiden nicht "live in action" sehen, sonst hätten wir hier womöglich bald noch eine Aymara-Halterin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Christian
Zum Glück kannst Du beiden nicht "live in action" sehen, sonst hätten wir hier womöglich bald noch eine Aymara-Halterin :D

Sei dir da nicht so sicher, Ruhrgebeit ist zwar groß, aber so weit von Langenfeld ist es auch nicht weg. Aber keine Sorge, ich würde nur gucken kommen.
Leider habe ich im Moment keinen Platz für noch eine Voliere, die Vögel müssen sich nämlich noch das Wohnzimmer mit uns teilen.

Wenn es vom Platz her (nach dem Umbau) möglich ist, hab ich mich im Prinzip schon auf Ziegensittiche festgelegt.
 
am besten ist,man guggt sich hier nur in den foren um,wo man selbst "zu hause" ist! man kommt hier sonst dermassen auf den geschmack....
irgendwie gibt es zu viele süsse piepser...*tztz*;) :) :D
aber eben zu wenig platz...*leider*0l :(
 
Original geschrieben von Santho
am besten ist,man guggt sich hier nur in den foren um,wo man selbst "zu hause" ist!

Nöö, ist doch langweilig.
Ich schaue mir gerne andere Arten an und lese auch in den Threads mit.

So bin ich auf die Ziegen gestoßen und hab mich näher mit denen befasst.
 
doris..so war das auch nicht gemeint...*klopfklopf*

ich ärgere mich dann immer nur,das ich nicht genügend platz habe....

du verstehst?:? ;)
 
Original geschrieben von Santho
doris..so war das auch nicht gemeint...*klopfklopf*
ich ärgere mich dann immer nur,das ich nicht genügend platz habe....

Weiß ich doch:D

ja, wenn ich Platz hätte, oh man dann .........;)
 
genau..oh mann! so wäre es halt dann auch bei mir...:)
ich sehe,wir verstehen uns...*freu*
aber wie war das....???
lebe nicht dein leben,sondern lebe deinen traum!!!
du weisst,was ich meine,doris?:D
 
Hi again!

Original geschrieben von Krabbi
Ich schaue mir gerne andere Arten an und lese auch in den Threads mit.

Naja, irgendwie kann ich Ellie verstehen, aber ich halte es auch wie Doris. Eigentlich bin ich ja ein Mega-Edelpapa-Fan, aber da ich der Meinung bin, daß man die in einem 16qm-Zimmer lieber nicht halten sollte, kommt für mich eine Anschaffung nicht in Frage ... was mich aber nicht daran hindert, in deren Forum öfter mal zu stöbern und mich über diverse Fotos zu amüsieren.

Aber wie mein Beispiel und diverse andere zeigen, läßt man sich hier und da halt doch zu einer Anschaffung anregen ;)
Solange eine artgerechte Haltung möglich ist und das Wohlbefinden der Tiere höher bewertet wird als das "Haben-Wollen", ist ja alles im grünen Bereich.

Ganz nebenbei findet man in den anderen Foren manchmal nette Anregungen für die eigenen Pieper ... z.B. ... Stichwort: Spielzeug.
 
Original geschrieben von Krabbi
ja, wenn ich Platz hätte, oh man dann .........;)

... dann gäbe es wahrscheinlich einen Vogelpark mehr in Deutschland :D
 
Thema: Vergesellschaftung mit Aymaras - Phase 2
Zurück
Oben