Vergesellschaftung mit Goulds untereinander

Diskutiere Vergesellschaftung mit Goulds untereinander im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich schon wieder... Ich habe mich heute dazu entschlossen, unsere genesene Gouldshenne Hubert wieder zu ihren Artgenossen zu lassen...
Lass Ivan alias Sigg doch einfach labern.

Er hat sich kein bisschen geändert, ist ein Klugsch......, nur er hat Recht, hat die Weißheit mit dem Löffel gefressen, züchtet alles und jeden und geht mir zumindest langsam wieder auf die Nerven.

Aber das nur am Rande.
 
Wie immer titanisch gute Aussagen. Du darfst gern mit mir über Vögel diskutieren, nur wird das sicher eine einseitige Sache, denn außer markigen Sprüchen habe ich von dir noch nichts gelesen.

Aber kommen wir zum Thema zurück:
Also können wir und darauf einigen, das Rot in jedem Fall als Farbe auffälliger ist als Schwarz. Sicher bei dir nicht, Sven.
Das habe ich ja auch anders erwartet.
Das sich daraus aber Konsequenzen im Freileben ergeben, wird außer dir auch keiner bestreiten. Also greift hier schon der Feinddruck. Ach so, RK haben mehr Testosteron im Blut als ihre Brüder in SK, darum gehen sie höhere Risiken ein und fliegen vorm Falken noch eine extra Schleife, nicht wahr. Werden jetzt eventuell menschliche Verhaltensweisen von bestimmten menschlichen Charakteren auf Vögel übertragen? Für Vögel gelten nämlich andere Maßstäbe als menschliche Verhaltensweisen.
Das schließt du natürlich aus. Warum? Weil es Mike Fidler nicht entdeckt hat?
Würde sagen, dafür reicht schon nur Logik und nicht eine Sekunde einer aufwendigen Versuchsreihe.
Das die LSM vor vielen Jahren noch als Grund für das starke Nachlassen der Populationen angesehen wurde, ist natürlich genau so falsch wie die Annahme, das das Abbrennen von Flächen zur Nahrungsgewinnung der Urbevölkerung mit dem Überweiden von hunderten Quadratkilometern gleich zusetzen. Bei solchen großen Flächen könnte es keine kontrollierten Brände mehr geben und die Ureinwohner gerieten selbst in Lebensgefahr.
Naturkatastrophen hat es immer gegeben. Auch große Trockenheiten und verheerende Brände, aber keine hat die Gouldamadine so dezimiert wie das Auftreten der weißen Bevölkerung und mit ihnen die Viehzüchter.
Das die Spitzschwanzamadine ein weitaus höheres Aggressionspotentials als die Gouldamadine hat, dafür brauchte ich keinen Dollar Forschungsgeld auszugeben, denn das weiß man seit Jahrzehnten, weil man es auch im täglichen Zuchtverfahren immer wieder feststellt. Dafür hätte ich keinen Nistkasten aufhängen müssen.
Du hast das sicher aber erst gewußt, als es Fidler verkündet hat.
Sicher fehlt dir die Möglichkeit klar zu differenzieren und bist daher auch gezwungen solche Aussagen als Neuheit zu verkünden, dabei handelt es sich oft um alte Hüte. Wie aber nun das ideale harmonische Verhältnis zwischen RK- und SK-Hähnen die Gouldamadine retten soll, bleibt mir auch verborgen, denn was passiert, wenn sich durch Seuchen oder Feinddruck das Verhältnis verschiebt? Begehen dann einige mit einem extra hohen Testosteronspiegel gesegneten RK- Goulda. Selbsmord, oder fliegen sie eine Extraschleife vorm Falken? Oder aber müssen die Forscher mit Abschuß das Idealverhältnis wieder herstellen? Sicher bleibt dir vieles verborgen, was ich hier anspreche, da zwischen den Zeilen auch noch einiges zu finden ist.
Aber ich ziehe mich mal diskret zurück, denn solche Zusammenhänge klar zustellen, ist vergebene "Liebesmüh".
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehme diese forschungsergebnisse einfach mal als anregung!

weil schaden kann es nicht:
also, werde ich die sache mit den sk und rk einfach mal selber beobachten.

werde diese woche sowieso die unverpaarten weibchen mit männchen zusammensetzen. es sind alle mit der mauser durch, die luftfeuchtigkeit würde ich hier direkt am rhein als "unangenehm für menschen" :~ bezeichnen - für meine goulds dagegen als "angenehm" und "zuchtanregend".

das blöde ist, daß ich nur zwei sk-hähne besitze (hat sich einfach so ergeben), und der eine davon ist schon verpaart...
ich werde einfach zwei rk mit dem einen sk und einer henne zusammensetzen, mal schauen, ob sie sich für den sk entscheidet, und ob die rk die gruppe "auf trapp" halten.

was ich aber bei mir mal festgestellt habe ist, daß die weibchen bei mir bisher noch keinerlei interesse an gk gezeigt haben. auch wenn die henne selber gk ist, sie nimmt am liebsten einen sk, notfalls einen rk, aber gk wurde bisher immer ignoriert.
auch ist es bei meinen vögeln so, daß in der großen gemischten gruppe die hähne, egal welche farbe, großes interesse an weißbrusthennen haben... :?
 
....was ich aber bei mir mal festgestellt habe ist, daß die weibchen bei mir bisher noch keinerlei interesse an gk gezeigt haben. auch wenn die henne selber gk ist, sie nimmt am liebsten einen sk, notfalls einen rk, aber gk wurde bisher immer ignoriert.

Was passiert wenn die/das Weibchen keine Alternative hat? Verpaart sie sich dann nicht?
 
gute idee, denn eine verpaarung in einer reinen gk-männer-gruppe habe ich noch nicht probiert...
hatte bisher nur immer einen gk zu zwei oder drei sk/rk gesetzt.

also wird ein weiteres weibchen nur mit gk-männchen zusammengesetzt.
 
Aber ich ziehe mich mal diskret zurück.
Ivan

Achja, wenn er es denn mal tun würde.

Lass Ivan alias Sigg doch einfach labern.

Er hat sich kein bisschen geändert, ist ein Klugsch......, nur er hat Recht, hat die Weißheit mit dem Löffel gefressen, züchtet alles und jeden und geht mir zumindest langsam wieder auf die Nerven.

Wie recht du hast Titanic. Wäre jetzt auf ihn auch nicht mehr eingegangen und werde in Zukunft seine Beiträge einfach überlesen. Sein Wissen über die Vogelhaltung, Vogelzucht, Ernährung und Krankheiten in allen Ehren. Aber einer der selber noch nichts offiziell Veröffentlich hat und versucht sich in der Anonymität des Internets als der weltbeste und alleswissende Vogelhalter zu profilieren, ich weiß nicht.
Hatte mir schon überlegt all diese Dinge die ich hier in Australien von wirklich kompetenten Leuten und Wissenschaftlern erfahre einfach für mich zu behalten. Aber dann gibt es Leute wie dich, Floyd, Tiffani, Tillmann und vielleicht noch den einen oder anderen stillen Mitleser die das interessiert und vielleicht das Eine oder Andere für ihre Vogelhaltung und -zucht nutzen können.

Hi Floyd,

weißt du zufällig welche Kopffarbe die Väter der Weibchen hatten? Gerhard hatte in einem anderem Thread mal geschrieben, das er die Erfahrung gemacht hat, das die Weibchen Hähne mit der gleichen Kopffarbe wie ihre Väter bevorzugen.

Viele Grüße Sven
 
Oha, hier gehts ja mal wieder heiß her!:D:D:D

Prinzipiell kann ich verstehen, wenn Ihr zwar das Fachwissen von Ivan schätzt, aber andererseits die Art und Weise der Wissensübermittlung kritisiert.

Aber eigentlich kann man auch mal froh sein, wenn jemand den Mut hat/die Dreistigkeit besitzt und sich mit eigenen Erfahrungen und ganz nüchternem Nachdenken gegen wissenschaftliche Texte stellt. Wie oft nimmt man wissenschaftliche Texte einfach für voll, weil darunter Prof. Dr. XY steht???

Könnt Ihr Euch noch an die tolle Untersuchung zum schwarzen Punkt erinnern??
Der "Schwarze Punkt" bei Kanarien - eine letale Atoxoplasma-Infektion der Küken.

Alle haben brav mit Baycox behandelt (Toltrazuril) und alles umsonst. Hättet Ihr der tollen und teuren wissenschaftlichen Untersuchung auch nur ansatzweise Glauben geschenkt, wenn Ihr gewußt hättet, daß für dieses "wissenschaftliche" Ergebnis genau 1 einziges Vogelkücken untersucht wurde??????

Laßt die Zweifler zweifeln, nehmt es als Denkanstoß, um die Sache auch mal mit normalem Menschenverstand zu sehen.

Über die Art und Weise des Zweifelns darf natürlich weiter gestritten werden (Ivan the verbal Wildsau:D:D). Auch der Ivan ist nicht allwissend, aber in vielen Bereichen deutlich wissender als so mancher Forennutzer à la "Ich hab da mal ne Frage...".

Bei mir klappt die Zucht übrigens bestens, auch ohne 1/3 Rotköpfe, da ich immer paarweise in Boxen züchte. Das Ergebnis der Untersuchung finde ich zwar interessant, aber ich denke nicht, daß es zur Rettung der Goulds beiträgt, da sich dieses Verhältnis sicherlich aus dem Feinddruck ergibt. Rot ist doch ganz klar eine Signalfarbe und fällt viel mehr auf als Schwarz oder warum sind unsere Verkehrsschilder nicht Schwarz???
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, streiten möchte ich mich auf keinen fall! :)

ich habe mir einfach nur die sachen durchgelesen und daraus meine eigene ansicht/meinung gebildet, die da lautet - da es den tieren nicht schaden kann, probier ich das einfach mal aus.
ich beobachte meine goulds einfach nur sehr gerne, insgesamt finde ich verhaltensforschung sehr interessant, und da kommt mir ein solch ungefährliches experiment nicht ungelegen.
wobei mir jetzt schon bewußt ist, daß ich keine wissenschaftlichen schlüsse daraus ziehen kann, weil die anzahl der individuen bei mir zu gering ist.
die ergebnisse werden aber sicher meinen erfahrungsschatz erweitern.

die sache mit dem schwarzen punkt habe ich leider nicht verfolgt, weil ich keine kanarien züchte und auch sonst bisher nichts damit zu tun hatte.
aber selbst wenn, bei krankheiten und deren behandlung, betrachte und beurteile ich die dinge noch einmal anders. da kann und will ich selber mangels ausbildung in sachen tiermedizin nicht experimentieren.
 
Sehe ich ein, kein Problem, war nicht kritisch gegen Dich gemeint.


@ all:
Den Schwarzen Punkt gibt es bei nahezu allen Vögeln, auch bei Goulds!!8o
 
Bei mir klappt die Zucht übrigens bestens, auch ohne 1/3 Rotköpfe, da ich immer paarweise in Boxen züchte. Das Ergebnis der Untersuchung finde ich zwar interessant, aber ich denke nicht, daß es zur Rettung der Goulds beiträgt, da sich dieses Verhältnis sicherlich aus dem Feinddruck ergibt. Rot ist doch ganz klar eine Signalfarbe und fällt viel mehr auf als Schwarz oder warum sind unsere Verkehrsschilder nicht Schwarz???

Hi Plassco,

klar klappt die Zucht auch mit anderen Verhältnissen der Kopffarben hervorragend. Die Ausgangsfrage war doch aber wie die Haltung von Goulds untereinander ohne so viel Streit und Stress möglich ist. Und das ist nach den Ergebnissen dieser fachlich sehr kompetenten Leuten das oben genannte Verhältnis. Ausnahmen, die es mit Sicherheit geben wird, bestätigen ja bekanntlich die Regel. Und Sie haben das auch nicht nur an vier Vögeln untersucht wie ich mit eigenen Augen und Ohren feststellen konnte.:D
Und das Ergebnis alleine wird auch nicht zur Rettung der Goulds reichen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ist das alles wie ein Puzzle und dieses Ergebnis ist nur ein Teil der gesamten Forschungsarbeit.
Auch zum Feinddruck hatte ich ja schon geschrieben wer die Hauptfeinde der Goulds in der Natur sind und das diese Tiere sich mit Hilfe von Wärmesensoren oder durch den Geruchssinn (züngeln der Schlangen und Echsen) ihre Beute suchen und den Ameisen ist das überhaupt völlig egal wenn sie ein Nest mit Jungvögeln finden. Und auch für Greifvögel ist die relativ kleine rote Fläche am Kopf der Goulds mit Sicherheit nicht so interessant wie das Verhalten eines langsamen und/oder kranken Vogels in einem Schwarm. Und wie hoch die Angst vor Schlangen 8o auch heute noch bei unseren Vögeln ist, obwohl sie jahrzehnte lang in Käfigen und Volieren gezüchtet wurden und soviele Generationen niemals eine Schlange gesehen haben, erkennt man daran, das sie versuchen zum schlafen immer die höchste Stelle und den dünnsten Zweig aufzusuchen.
So, und jetzt wünsche ich uns allen noch viel Spaß mit unseren Goulds und mögen sie uns in freier Wildbahn (in welchem Verhältnis der Kopffarben auch immer :D) erhalten bleiben.

Viele Grüße Sven
 
Erfahrungsberichte bei Vergesellschaftungen

...um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.
Ich habe nun alle Weibchen unseres Nachwuchses abgegeben und Jonny wartet noch drauf.
Das heißt, die Weibchen untereinander waren für ein paar Wochen unter sich, seit 2 Wochen hatten sie
Nachbarn, die sie hören, aber nicht sehen konnten. Unsere 3 Neuen, die 2.1, die zusammen waren.
Dann hatten wir ja noch für mehrere Wochen den Vater und Jonny zusammen. Nachdem heute die letzten
Weibchen weg sind, habe ich alle zusammengeführt, mit Ausnahme von Jonny, der soll ja noch weg.
Gleiches Ergebnis wie beim letzten Mal. Erstmal stürzen alle aufeinander los, es wird gejagt ohne Ende.
Wir haben das Spiel eine ganze Weile beobachtet, weil wir ja nun nicht schon wieder umdisponieren können.
Auffällig war, dass der Vater wirklich auf alle los gegangen ist. Auf seine Henne, die 3 Neuen und Fortuna, ja
sogar auf die Maskenamadine. Zwischendurch hat er immer wieder mit dem einen neuen Männchen (Baujahr ´07)
gebalzt. Die saßen zusammen auf nem Ast und haben sich gegenseitig "angehüpft". Was bedeutet das?
Warum machen die das? Warum stürzen alle aufeinander los wie die blöden? Legt sich das wieder?

Wie waren eure Erfahrungen mit den Reaktionen der Tiere, wenn ihr neue zu alteingesessenen getan habt?
Haben sie sich auch erst stunden- oder tagelang gejagt, bevor Ruhe herrschte? Legen Goulds durch balzen
die neue Rangordnung fest? Ist der Vater vielleicht so arg agressiv den anderen gegenüber, weil er eine größere
Gruppe nicht mehr gewohnt ist bzw. gar nicht kennt?
Am ruhigsten verhalten haben sich 1.1 der Neuen (´09 u. ´08 ) und Fortuna. Hubert hat auch ordentlich
mit gemischt... (kaum zu glauben, dass die vor nicht allzu langer Zeit aussah wie ein Häufchen Elend ohne Federn und so)

Nee, aber mal im Ernst. Ist das echt normal? :?
Ich möchte das jetzt gerne durch andere Erfahrungen wissen. Wäre also schön, wenn sich ein paar Leute
mit ihren ganz eigenen Beobachtungen und Erfahrungen melden könnten.

LG, Birgit
 
hallo birgit!!!

das sich deine neuen goulds am ruhigsten verhalten wundert mich wenig, alles ist neu, sie müssen sich erst eingewöhnen.....
wenn neue vögel in eine voliere kommen, ist es bis zu einem bestimmten maß sicherlich normal, dass die sich zanken, schliesslich wollen die alt eingesessenen ihr revier verteidigen und müssen gleich mal den neuen sagen wo´s lang geht....

aber ist sicher auch alles vom temperament des jeweiligen vogels abhängig....
auf jeden fall scheint "der vater" ein sehr temperamentvoller gouldshahn zu sein.....
wenn er sich ständig zankt, wieso gibst du dann nicht ihn ab und behältst dafür jonny???
ein einzelner vogel kann in einer voliere mächtig für unruhe sorgen, wenn dieser "streithahn" dann weg ist, wird es wieder viel ruhiger werden!!!!

also meine goulds sind bei weitem nicht sooo zänkisch und streitlustig...., kann mir das gar nicht vorstellen, dass die sich sooo jagen können gegenseitig....
aber das ist natürlich rein meine erfahruung mit den vögeln....,
scheine da ruhigeres blut erwischt zu haben...fg
 
Oha, bei allen sind Goulds friedliche Vögel, nur hier mutieren sie zu absoluten Killern. Gebt Ihr den Vögeln etwa SPEED oder KOKS oder was?? Ich kann es einfach nicht verstehen, manchmal habe ich das Gefühl, daß unproblematische Vögel im Forum einfach keinen Gesprächsstoff ergeben (wie gute Nachrichten im Fernsehen).

Was wäre wohl, wenn Ihr ein Pärchen popelige Magellanzeisige hättet, dann wäre hier sicher die Hölle los. Ich verstehe es einfach nicht, Eure Goulds sind irgendwie gaaaaaanz anders als meine und auch anders als die meiner Zuchtkollegen und die die ich auf Schauen und Börsen gesehen habe und überhaupt...

Ich habe leider fast keinen Nerv mehr hier irgendwelche Ratschläge zu geben, aber, wenn mir meine Vögel den gleichen Kummer machen würden, würde ich die Vogelzucht und -haltung einfach schleunigst aufgeben und alles verkaufen!!
 
Tja, was soll ich sagen. Entweder ich mache irgendwas falsch oder ich hab tatsächlich die streitlustigsten Goulds.
Bin echt am verzweifeln. Ich will auch gar keine Ratschläge haben, sondern lediglich wissen, wie die Zusammenführung
bei anderen Gouldshaltern abläuft. Dazu gehört zum Beispiel:
- Schmeißt ihr die Tiere einfach zusammen?
- Lasst ihr sie sich erstmal "beschnuppern" und wenn ja, wie?
- Habt ihr Tier für Tier für Tier nacheinander zusammengesetzt?
- Oder habt ihr vielleicht eine bestehende Gruppe gekauft?
- Gibt es Hoffnung, dass sich das legt, wenn sie sich erstmal aneinander gewöhnt haben?

Im Momnet ist es jedenfalls so, dass Hubert und ihr Mann ziemlich stark "ihr Revier" verteidigen.
Dazwischen will sich dann der ältere Neue auch behaupten, Fortuna hat sich schon einen Platz in der hintersten
Ecke gesucht, wahrscheinlich um möglichen Attacken aus dem Weg zu gehen. Hin und wieder ist Ruhe, dann
sitzen sie alle in der Voliere verteilt. Jeder an einem anderen Platz. Ich verstehe das einfach nicht.
Ich möchte doch einfach nur glückliche Gouldis halten, die sich akzeptieren und auch mal gemeinsam auf
einer Stange/Ast oder sonstwas sitzen können, ohne gleich den anderen wieder weg zu scheuchen.... :traurig:

Was ist mit der 2 Wochen Eingewöhnungzeit? War die bei euch nötig oder ging alles von Anfang an glatt?
Ich will demnächst die Käfige umgestalten, komplett. Vielleicht nehmen sie die Käfige dann als "neues Revier" wahr
und es müssen sich alle gemeinschaftlich daran gewöhnen...
quasi keine Alteingesessenen, die "ihr" Revier verteidigen müssen, sondern lauter Gouldis, die gemeinsam
ihre neue Umgebung erkunden?!?! Das ist meine Theorie.....................

Was das Verhalten der Goulds angeht, gerade bei Gruppenhaltung, muss ich noch viel lernen. Und an
dieser Stelle kommt für mich der Austausch im Forum, da jeder andere Erfahrungen gemacht hat.
Also bitte Leute, schreibt, wie es bei euch war. :+smiley:

LG, Birgit
 
Box/Voliere, Goulds rein und gut (wachset und vermehret Euch). Wenn nach 3 Wochen immer noch Chaos herrscht kannst Du handeln. Vorher nur, wenn sie sich zerfleischen (machen Goulds nicht) oder wenn einer völlig gestreßt am Boden sitzt und jappst.

Kleine Streitereien sind absolut normal, hattest du keine Geschwister (dann wüßtest Du das)? Guck halt weg, wenn sie sich streiten. Goulds sind keine Killer, es sind friedliche Schwarmvögel, sonst nix. Wenn Du mal wirklich aggressive Vögel erleben willst, die u. U. auch mal Ihre Jungen zerfleischen, dann schaff Dir Zeisige an und gib Ihnen zu viel Keimfutter und tierisches Eiweiß, dann kannst du mal von streitlustigen und agressiven Vögeln sprechen, aber bitte nicht bei Gouldamadinen.

Lass sie machen oder schaff sie ab, wenn du es nicht ertragen kannst. Vogelzucht macht Spaß, wenn man auch mal in der Lage ist nur zu beobachten, ohne ständig einzugreifen zu wollen.
 
Box/Voliere, Goulds rein und gut (wachset und vermehret Euch). Wenn nach 3 Wochen immer
noch Chaos herrscht kannst Du handeln. Vorher nur, wenn sie sich zerfleischen (machen Goulds nicht)
oder wenn einer völlig gestreßt am Boden sitzt und jappst.

Kleine Streitereien sind absolut normal, hattest du keine Geschwister jaaa
(dann wüßtest Du das)? Guck halt weg, wenn sie sich streiten. Goulds sind keine Killer, es sind friedliche
Schwarmvögel, sonst nix. Wenn Du mal wirklich aggressive Vögel erleben willst, die u. U. auch mal Ihre
Jungen zerfleischen, dann schaff Dir Zeisige an und gib Ihnen zu viel Keimfutter und tierisches Eiweiß,
dann kannst du mal von streitlustigen und agressiven Vögeln sprechen, aber bitte nicht bei Gouldamadinen.

Jo, zum Beispiel. Deine Erfahrung, an der du mich teilhaben lässt.

oder schaff sie ab, wenn du es nicht ertragen kannst.
Das hat ja nichts mit ertragen oder nicht ertragen zu tun. Ich möchte doch einfach nur wissen, ob das
Verhalten, was sie zeigen, normal ist, oder nicht. Dazu wollte ich Meinungen von verschiedenen
Gouldshaltern hören. Ich dachte immer, dazu ist ein Forum da, um Erfahrungen auszutauschen...

Vogelzucht macht Spaß, wenn man auch mal in der Lage ist nur zu beobachten, ohne ständig einzugreifen zu wollen.
Ich will doch gar nicht eingreifen. Aber ich habe leider noch keine Erfahrungen mit den Tieren in Schwarmhaltung
machen können, um beurteilen zu können, was normal ist und was nicht. DESHALB meine Fragen. Verstehts du das nicht?

Und ich möchte hier auch nicht hören, was ich machen soll oder nicht machen soll, sondern ich möchte hören:
z.B.
"Also ich hatte mir in der Zoohandlung ein Paar Goulds gekauft und diese dann 4 Monate in ner Box gehalten.
Dann wollte ich gerne noch 2 Paare dazu haben, weil ich ne große Voliere gebaut habe. Bin dann zum Züchter
gegeangen und hab mir welche geholt. Diese habe ich dann einfach zu den beiden anderen gesetzt und die
haben sich alle von Anfang an gut verstanden, haben zusammen auf dem Ast gesessen, haben gemeinsam gebadet
und so weiter..."

oder:

"Ich hab mir vor kurzem zu meinen 3 Paaren Goulds noch 2 Paare dazu geholt und erstmal die Käfige
aneinander gestellt, damit sie sich vorab sehen und hören können. Als ich sie dann nach 2 Wochen dazu setzte
haben sich erstmal alle gejagt, aber nach 3 Stunden haben sich alle beruhigt und saßen friedlich auf der
Stange zusammen."

So oder so ähnliche Geschichten würde ich gerne hören, um einfach mal abwegen zu können, ob das
Verhalten meiner Goulds normal ist oder nicht.
 
birgit, wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, käm ich mal durch um mir das mal mit eigenen augen anzuschauen.

hast du eine kamera zum videos machen?
dann könntest du das mal filmen, vielleicht kann man dann eher sagen was deine goulds da machen.
 
Hab gerade mal versucht, ein Video zu machen, aber viel kann man da nicht sehen, da alles zu klein wird.
In der ersten Szene sieht man zwar ganz gut, wie Hubert alles verscheucht, was ihr in die Quere kommt, aber der Rest...
Der Käfig ist zu "groß", um ihn im Ganzen filmen zu können und die Vögel zu schnell, um einzelne Szenen fest zu halten.
Man müsste es einfach so sehen. Aber ich sag mal so, ich werde einfach mal so 2 Wochen abwarten (müssen)
und dann werden wir ja sehen, ob sie sich beruhigen oder nicht.
 
Thema: Vergesellschaftung mit Goulds untereinander
Zurück
Oben