Vergesellschaftung mit Wellis

Diskutiere Vergesellschaftung mit Wellis im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde! Ich habe zur Zeit zwei Wellihähne (echte Rabauken) in einer Zimmervoliere mit dem Massen 60 mal 60 mal 150 cm. Die Beiden...
R

Rakete7

Guest
Hallo Kanarienfreunde!
Ich habe zur Zeit zwei Wellihähne (echte Rabauken) in einer Zimmervoliere mit dem Massen 60 mal 60 mal 150 cm.
Die Beiden fühlen sich pudelwohl, haben jede Menge Freiflug und machen nur Unsinn.
Ich würde die Zwei gerne mit einem Kanarienpärchen vergesellschaften. Hat jemand mit so etwas Erfahrung?
Vielen Dank für Eure Tips, Gruss Frank und die Eisköpfe:0-
 
Hallo Rakete!

Nein! Bitte mache nicht, weil Wellensittiche einen oder mehrere Zehen oder gar einen Bein der Kanarien abbeißen können, dann werden die Kanarien behindert!!! 8o :( 8( 0l :k Auch im Freiflug gleich!!!
 
Hallo Rakete!

Ich finde auch, lasse es lieber! Noch hast Du die Gelegenheit diesen Fehler zu vermeiden!

Ich hab es nicht besser gewusst, als ich Kanaris zu meinen Wellies gesetzt habe. Bisher ist zwar noch nichts passiert, aber gewisse Sorgen mache ich mir schon! Vor allen Dingen muss ich mir jetzt nen Kopf machen, wie ich das Problem am besten löse!!

Mein Mann stellt sich sicher nicht wieder tagelang hin und baut mir noch ne Voliere!! Und ich trau mich da nicht dran...

habe z.Zt. 5 Wellis und 6 Kanaris in der Voliere (ca. 270 breit, 120 tief, 200 hoch). Habe bis her erst einmal gesehen wie ein Welli nach einem Beinchen vom KV h´gehackt hat, zum Glück ohne Folgen...normal akzeptieren die sich alle, fresdsen sogar aus den gleichen Näpfen (mit gemischtem Futter) ABer eine Garantie das das weiter gut geht, habe ich nicht!!:s :~
 
Thema: Vergesellschaftung mit Wellis

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
753
sittichmac
sittichmac
E
Antworten
0
Aufrufe
1.134
Exio
E
Engelchen16567
Antworten
4
Aufrufe
1.198
Terryann
Terryann
T
Antworten
2
Aufrufe
1.128
tirolercardueli
T
M
Antworten
2
Aufrufe
5.211
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben