Vergesellschaftung mkit anderen Sitticharten?

Diskutiere Vergesellschaftung mkit anderen Sitticharten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich habe Blut geleckt! Paul soll in naher Zukunft eine Pauline an die Seite bekommen und dann? Kann ich andere Sittciharten mit Wellis...
D

Dani, Floh und

Guest
Hi, ich habe Blut geleckt!

Paul soll in naher Zukunft eine Pauline an die Seite bekommen und dann? Kann ich andere Sittciharten mit Wellis vergesellschaften? Ich bin begeistert von Großsittichen! Wenn ich eine genügend große Voliere habe, genug Freiflug, würde das klappen?

Wenn ja, welche Arten?
Habt Ihr "nur" Wellis oder wohnen bei Euch auch andere gemeinsam im Käfig!

Gestern machten wir einen Ausflug zu einem großen Zoogeschäft bei uns, die halten zum Verlauf auch Wellis mit Nymphen, Ziegensittichen und und und...

Kaufen tu ich nur beim Züchter , schauen im Geschäft ;-)

Dani
 
Hallo,

also mit Wellis kannst du unter Umständen einige Vogelarten halten.:prima:
Wie gesagt unter Umständen den Wellihennen können zu großen Zicken mutieren:+schimpf , das ist dann nicht mehr lustig für die Anderen.:+schimpf
Du kannst Wellis vergesellschaften mit:

1. Nymphen (sollten aber in der Mehrzahl sein)
2. Ziegen (bei großer Voli, aber bei Brutbeginn muss abgetrennt werden, da Ziegenhähne sehr aggressive werden können)
3. Bourkesittichen
4. Katharinasittichen
5. Aymarasittichen
6. Stanleysittiche

und bestimmt noch viele mehr, aber wie gesagt kommt auch immer auf die Größe der Volie drauf an.:)

Habt Ihr "nur" Wellis oder wohnen bei Euch auch andere gemeinsam im Käfig!
Nein, bei mir wohnt auch noch ein Pennantsittich mit drin. Ist aber nicht zu empfehlen:nene: , da dieser spätestens ab der Geschlechtsreife zu aggressiv zum zam halten ist.
 
hallo, wenn du etwas größeres suchst wie wäre es mit Prachtsittichen wie Schildsittich oder Bergsittichen. diese sind sehr friedlich. bei uns sind dehnen aber die wellis manchmal ganz schön auf die pelle gerückt.allerdings haben wir keine wellis mehr, das war nur kurzzeitiger nebenbesatz.nimm bitte keine plattschweifsittiche.

mfg steffi
 
Auf keinen Fall Wellensittiche mit Bourkesittichen ( oder anderen Noephemen ) vergesellschaften! Es kann eine Weile gutgehen, aber die sensiblen und ruhigeren Bourkesittiche werden immer den kürzen ziehen. Bei Streitigkeiten oder Streß gehen die Wellis auch auf die Bourkes los.

Ich hatte eine Zeitlang meine Bourkes und Wellis in einer Voliere, habe aber getrennt, als ich gemerkt habe, dass die Bourkes gestresst sind und sich nicht richtig entspannen können. Bourkes sind zB dämmerungsaktiv und wollen am Tag am liebsten ihre Ruhe. Dabei stören die Wellis enorm.

Bei einer Freundin kam es sogar noch schlimmer: eine Welli Henne hat einen Bourke fast getötet ( Kopf aufgepickt ) und eine Schönsittich Henne starb kurz darauf. ( auch hier war der Kopf aufgepickt ) Nachdem meine Freund die Vögel räumlich getrennt hat, sind die Neophemen wieder viel zufriedener und entpannter.

Mit Nymphensittichen geht es wohl, aber nur, wenn richtig viel Platz da ist und die Nymphen in der Überzahl sind.

Im Allgemeinen sollte man aber nicht zu viele Arten "mischen". Das sieht natürlich schön aus, wenn man verschiedne Arten an Sittichen hält, aber die Vögel sind vom Charakter her teilweise einfach zu verschieden.
 
Thema: Vergesellschaftung mkit anderen Sitticharten?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben