Vergesellschaftung MoPas - Hilfe gesucht

Diskutiere Vergesellschaftung MoPas - Hilfe gesucht im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Also, wir haben unseren Joshua (* Sommer 2004, HZ im Geschwisterverband mit 16 Küken, DNA liegt vor, Hahn) und eine neue Voliere...
M

Mohrenköpfchen

Guest
Hallo

Also, wir haben unseren Joshua (* Sommer 2004, HZ im Geschwisterverband mit 16 Küken, DNA liegt vor, Hahn) und eine neue Voliere (150x50x100 lxbxh) und könnten evtl. mit nem Quentchen Glück eine Henne dazubekommen, ca. 2 1/2 Jahre alt, die wegen Zeitmangel abgegeben wird und weil ein Vergesellschaftungsversuch mit einem Hahn (NB? * Nov. 2004) fehlgeschlagen ist. Wie genau diese Vergesellschaftung angelaufen ist, weiss ich leider nicht.
Die Henne scheint recht zahn zu sein und soll auch sprechen, ist viel Freiflug gewohnt.

Seht ihr überhaupt eine reelle Chance, das ich die beiden zusammenbringe? Wenn ja, wie stell ich das am besten an? Ich hatte überlegt, in der neuen Voli ein doppeltes Gitten einzuziehen und dann je einen MoPa pro Hälfte (das mit den Sitzstangen auf selber Höhe und Näpfe gegenüber hab ich auch schon gelesen)

Ich bin etwas ratlos, und weiss nicht ob ich das wagen soll... Natürlich würde ich die Henne wenn, dann erstmal auf Probe nehmen, nicht das sie zum Wandervogel wird.. Andererseits wirds mit Josh auch nicht leichter werden, ihn zu vergesellschaften, wenn er noch länger allein lebt..

Danke für euren rat

's Mohri, bekennend ratlos :idee:
 
Ich dachte Mopas können nicht sprechen. Ich denke schon, dass man die Vergesselschaftung versuchen kann! Manchmal klappt es halt und mancmal nicht.
 
Hallo,
hier ist bereits an verschiedenen Stellen von Zusammenführungen von Mohrenkopfpapageien geschrieben worden:
Mogli und Ali

oder

Jerry und Kira

Je größer der Käfig, desto mehr Ausweichmöglichkeiten haben die Vögel auch später!
 
Hallo ihr

Danke für die lieben Tipps udn ratschläge, leider hat sich das mit dieser Henne zerschlagen, wir bekommen sie nicht...

Falls wer was zu ner passenden Henne (kein Wildfang, unter 2 Jahre, Henne, Raum München mit dem Zug erreichbar) weiss, möge er uns bitte helfen..

frustrierte Grüsse

's Mohri
 
Thema: Vergesellschaftung MoPas - Hilfe gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben