vergesellschaftung nach 15 jahren

Diskutiere vergesellschaftung nach 15 jahren im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! So, seit gestern hat Coco seine Partnerin. Sie sind noch in getrennten Kaefigen. Coco ist noch in seinem alten und Biene in dem neuen...
Dann durften beide frei fliegen. Nur Karlchen tat das. Julchen war 15 Jahre eingesperrt.
 

Anhänge

  • K+J.jpg
    K+J.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 93
Und dann flog Julchen wirklich.
 

Anhänge

  • 2Geier.3.jpg
    2Geier.3.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 90
Wirklich näher kamen sich die beiden nicht.
 

Anhänge

  • 2Geier.4.jpg
    2Geier.4.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 89
Es waren halt 2 Hennen. Inzwischen hat die Besitzerin das Julchen an eine Familie mit Hahn weiterverkauft. Es war Liebe auf den ersten Blick. - Ich freue mich sehr für den Vogel, obwohl ich erstmal furchtbar traurig war.

LG
Christa
 

Anhänge

  • 2Geier.6.jpg
    2Geier.6.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 86
Ist doch schoen fuer Jule, wenn sie einen passenden Partner gefunden hat...
Meine 2 sind sich immer noch nicht naeher gekommmen. Coco hackt nach wie vor ins Gitter wenn Biene vorbeikrabbelt und sie hat auch ziemliche Angst vor ihm...Wenn Coco draussen ist und Biene in ihrem Kaefig dann hechtet er sich immer auf ihren Kaefig... und dann hockt er oben und rennt der Biene auf dem Kaefig hinterher... Wenn ich biene waere, ich glaube, ich haette auch vor ihm Angst :traurig:
Gestern nacht habe ich getraemt, das die 2 sich gegenseitig graulen, ach, das war so schoen, und als ich aufgewacht bin habe ich mich total geaergert,das es nur ein Traum war...
Wenn Coco und Biene nicht zusammen kommen, das muessen wir sie wieder verkaufen,,, das ist total traurig, weil sie eine ganz liebe ist. Ich geb sie aber nur an jemanden, wo sie einen passenden Partner bekommt.
Aber vielleicht kommt es ja gar nicht so weit... ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
 
So, eben sind Coco und Biene draussen...
Und wir haben folgendes beobachtet...
Coco fliegt Biene nur an, wenn er auf seinem, oder ihrem Kaefig sitzt. Wir haben Biene auf den Boden gesetzt, sie kann noch nicht so gut fliegen... und Coco habe ich auch immer versucht auf den Boden zu setzen... Er will aber absolut nicht auf den Boden(obwohl er frueher wirklich die meiste Zeit auf dem Boden verbracht hat.Und wenn er dann mal auf dem Boden ist ,dann laeuft er meistens in die andere Richtung. Einmal sind sie nebeneinader gestanden und haben sich kurz angeguckt und dann ist Coco wieder in die andere Richtung gelaufen.Und einmal ist er Biene kurz hinterhergelaufen hat aber eigentlich gar nichts gemacht, nur Biene ist halt vor angst davongelaufen. Ja, das war es eigentlich. Wir haben wirklich das Gefuehl, das Coco sich nur wenn er hoch oben ist versucht Biene anzufliegen( wir wissen ja auch nicht genau, ob das von ihm boese gemeint ist wenn er sie anfliegt)oder ins Gitter hackt, wenn er in seinem kaefig sitzt. Aber auf dem Boden ist er wenig angriffslustig. Einmal sass er auch noch auf meiner Hand und Biene ist zu mir hergelaufen gekommen und coco wollte unbedingt nicht auf den Boden, sondern hat sich auf meiner schulter verkrochen...Was meinst Ihr dazu?
LG
Bianca
 
Hi, Buffy,

hab' doch einfach Geduld! Schönes Wochenende
wünscht
Christa
 
Heute waren die 2 wieder draussen, und Coco hat 2 Mal Biene angeflogen, ansonten war es recht langweilig mit den beiden. Spaeter ist Coco dann auf der Stuhllene gesessen und Biene auf dem Boden unter dem Stuhl...Gerade eben schreien die 2 wie wild. Wir haben Coco jetzt in ein anders zimmer gestellt und Biene haengt nun am kaefiggitter, an der Steite, wo wir Coco aus dem Raum gebracht haben und sie pfeifen sich immer noch einander zu...
Wir kann ich das deuten? Unterhalten sie sich gerade? und ist das ein gutes Zeichen? Was kann es eigentlich bedeuten, wenn Coco Biene immer anfliegt? Ich habe ja schon geschrieben, das er das nur macht, wenn er auf einer hoeheren Position ist...

LG
Bianca
 
Hallo Buffy

Kann sein, dass sie gerade ihre Rangordung untereinander ausmachen??? Solange kein Blut fließt, sollte Mensch da gar nicht eingreifen, damit die Geier die Rangfolge klären können... Ansonsten hilft nur Geduld... Geduld... und nochmals...

Viele Grüße

Hans
 
Naja, die Rangordnung ist eindeutich bei Coco, Biene schreit immer nur vor Angst, wenn er sie anfliegt... obwohl Coco "eigentlich "gar nichts schlimmes macht... aber sie ist halt so aengstlich. Ich habe ihr schon so oft gesagt, sie soll ihm doch auch mal ein Hacker versetzen :zwinker: Aber sie tut es nicht.
Also immer wenn Coco Biene angeflogen hat, dann hocken beide immer ziemlich verdutzt da und Coco guckt, das er gleich wieder hoeher sitzt als Bienchen...
LG
Bianca
 
Hi, Bianca,
hi, Hans,

sieht doch wirklich nach "Hackordnung" aus. Da müssen die 2 halt durch. :+schimpf

Während des Wochenendes habe ich mit meinem Piepmatz "Benimm-Regeln" trainiert. Dank der Ratschläge des VF ist mir das auch gut gelungen, und nun steht wieder fest, wer hier das Sagen hat. Mal sehen, wie lange es anhält, aber im Moment benimmt sich der Geier mustergültig. :D

LG
Christa
 
So, heute wollen wir Biene und coco mal zusammen in den Kaefig stecken. Weil irgendwie muessen wir jetzt mal wissen, in wie weit sie sich wert...Und natuerlich, in wie weit, bzw. lange er Biene angreift...
Das muss jetzt einfach sein, weil anders kommen sie die 2 nie naeher, weil Biene immer vor ihm weggfliegt, wenn er sie anfliegt. Aber wenn er woanders ist, guckt sie schon immer und ich denke,sie wuerde sehr gerne zu coco gehen....
Vielleicht hacken sie sich ja zusammen
Gestern war Biene im Kaefig und coco ist um ihren herumgeklettert. Als sie sich bewegt hatte, ist er natuerlich gleich zu ihr und dann haben sie die beiden angeschrien. Haben ein bischen mit dem Schnabel gekaempft und dann hat Coco ihr kurz in den Fuss gebissen. Dann hat sie sich in den Sand fallen lassen. Aber wenigstens hat sie ihm mal Parole gegeben....

LG
Binaca
 
Hallo Bianca,

Zitat:
So, heute wollen wir Biene und coco mal zusammen in den Kaefig stecken. Das muss jetzt einfach sein,

Echt? Schlechte Nerven?

Zitat:
dann haben sie die beiden angeschrien. Haben ein bischen mit dem Schnabel gekaempft und dann hat Coco ihr kurz in den Fuss gebissen. Dann hat sie sich in den Sand fallen lassen.

Das sind ja hervorragende Aussichten. Bleib mal lieber in der Nähe.
LG
Christa
 
Hallo Bianca

Was du vorhast würde ich nicht tun.
Mit derlei "Zwangsmaßnahmen" könnte evtl. mehr kaputt gehen, als es hilft. Die Papageien brauchen vielleicht einfach noch etwas Zeit. Bei manchen gehts schneller, und andere benötigen eben mehr Zeit.
Wenn dein Käfig (ich weiss die Größe nicht) nicht mindestens 2 x 1 m Grundfläche bietet würde ich so einen Versuch jedenfalls nicht wagen.
Bitte überlegs dir, ehe du einen (oder 2) verletzte Vögel hast, und/oder einer der beiden noch mehr Angst vorm anderen bekommt.

Freiflug so oft und so lang wie möglich, dann viel alleine lassen (also möglichst in Hörweite bleiben...), das wäre mein Tip fürs weitere Vorgehen.

LG
Alpha
 
Hallo Bianca,

ich kann mich da nur Alpha anschliessen und würde den Beiden einfach mehr Zeit geben.

Du weisst doch auch, dass hier einige seit Monaten auf eine Verpaarung warten und sich bei denen auch nichts tut !

Ich glaube kaum, dass Du den Geiern und Dir damit ein Gefallen tun wirst !
 
Hi Bianca,

ich habe auch noch mal nachgedacht (bei mir dauert's heute etwas länger). Wenn ich die Biene wäre, dann würdest Du jetzt die Engel singen hören, so sehr würde ich Dich beißen.

Stell' Dir doch mal vor, Dir würde das gleiche passieren!
LG
Christa
 
Hallo zusammen!
Ihr habt ja recht, wir haben es auch nicht getan. Wir haben vorhin Coco aus dem kaefig gelassen und Biene drinnen. Dann ist er natuerlich die ganze Zeit auf ihrem Dach herumgestiegen. Spaeter ist Biene dann mal ans Gitter gekommen und hat ihm (ganz sacht) in den Fuss genagt. Dann haben sie kurz geschnaebelt und keiner von beiden hat geschrieen...Ist doch ein gutes Zeichen, oder
Spaeter, als Coco wieder in den Kaefig zum fressen ging und Biene an seiner Seite (in ihrem Kaefig) auch runterklettern wollte, dann hat er ihr wieder ins Gitter gehackt wie eh und je????/!!!!!!ich verstehs nicht.

Bianca
 
Hallo Namenkollegin,

ich denke du verlangst von deinen Papageien zuviel. Die Zeit ist einfach noch nicht reif für ein friedliches Nebeneinander.

Dein Coco war 15 Jahre alleine in seinem Reich oder hast du ihn erst vor kurzer Zeit übernommen oder gekauft.

Jetzt soll er sein Reich mit einem Eindringling teilen.

Dann setzt du eine flugunfähigen Vogel dazu, dass ist einfach zuviel aufeinmal.

Wir haben vorhin Coco aus dem kaefig gelassen und Biene drinnen.

Das ist auch kein Idealzustand. Wie gross sind denn die Käfige in denen sie sich aufhalten müssen, groß genug um Flugmuskeln zu trainieren ?
Sorry, gerade gelesen 160 x 140 beide zusammen oder einzeln ?

Ich glaube den Beiden fehlt auch Beschäftigung, nur im Käfig zu sitzen ist doch langweilig und fördert erst recht die Aggressionen.

Die Vögel bräuchten ein eigenes Zimmer und ihr solltet euch langsam zurückziehen sonst wird das nie etwas.
 
Thema: vergesellschaftung nach 15 jahren
Zurück
Oben