Vergesellschaftung Papageien Vermittlung

Diskutiere Vergesellschaftung Papageien Vermittlung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, leider ist unsere Paula nicht wieder aufgetaucht. Da Ihr Partner nun ja alleine ist , denke ich es ist Zeit einen neuen Partner...
snaky

snaky

Mitglied
Beiträge
95
Hallo ihr lieben, leider ist unsere Paula nicht wieder aufgetaucht. Da Ihr Partner nun ja alleine ist , denke ich es ist Zeit einen neuen Partner für ihn zu finden. Leider gibt es da ja nun tausend verschiedene Meinungen wie man es am besten macht. Ich will auf keinenfall ein Jungtier vom Züchter da ich der Meinung bin das es viele arme Socken gibt die dringend ein neues Zuhause suchen.

Ich glaube für den Vogel ist am besten wenn er sich den Partner selber sucht, wie es z.b. in Berlin möglich ist. Ein Problem sehe ich wenn genau dieser Vogel dann aufgrund schlechter Haltung sehr verstört ist und sich nicht händeln lässt.Des weiteren ist Spencer echt n schisser und ich glaube das dies hin und her echt mega Stress ist.

Zweite Möglichkeit wäre natürlich einen Vogel aus einem Privathaushalt oder Tierheim mit passenden Alter zu kaufen. Hier sehe ich natürlich die Gefahr, dass die beiden sich gar nicht anfreunden. Da stellt sich dann auch die Frage wie man es am besten lösst.Wir haben einen Vogelraum mit ca 3 mal 2 Metern und Aussenvoliere. Eine Möglichkeit wäre den Raum zb mit einem Vogelnetz abzutrennen so dass sich die beiden aneinander gewöhnen, zweite Möglichkeit wäre 2 Käfige vorübergehend in den Raum zu stellen....




Freu mich auf eure Meinungen und falls ihr Papageien Vermittlung im Raum Niedersachsen Hamburg Bremen kennt oder zufällig einen Vogel wisst der ein neues Zuhause braucht freu ich mich auf die Kontaktdaten
 
Hallo,
Deine Bedenken kann ich gut verstehen. Für uns kam ein nicht handzahmer Vogel als neuer Partner auch nicht so recht infrage und im Tierheim wird auch nicht auf alle Viren getestet. Einige Leute haben dort aber auch gute Erfahrungen gemacht, klar selbst den Partner aussuchen ist das beste... Unsere von privat gekaufte Henne entpuppte sich als Hahn..aber zumindest mögen sie sich und der Vogel ist liebenswert.. Jetzt denken wir über einen weiteren nach... Es gibt auch eine private Partnervermittlung bei Berlin, einfach mal googeln. Hast du eine Suchanzeige geschaltet, da bekamen wir auch Angebote oder hat es sich inzwischen erledigt?
LG Susanne
 
Hallo,

ja eine Suchanzeige habe ich geschaltet aber bislang nichts dabei leider. Ja mit der Dame aus der Berlin hatte ich schon kontakt, da ist aber derzeit auch nichts im passendem Alter dabei.

Naja denke früher oder später finden wir einen passenden Partner.

Zum Thema Tierheime und Auffangstationen, glaube habe mit 10 telefoniert oder so und da echt irre Geschichten gehört :-( Will da aber nicht weiter drauf eingehen glaube aber einfach das einige Auffangstationen Zentren ihr Vorhaben echt überdenken müssen.
 
Thema: Vergesellschaftung Papageien Vermittlung
Zurück
Oben