Vergesellschaftung Schwarzohrpapageien !

Diskutiere Vergesellschaftung Schwarzohrpapageien ! im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo ! Ich habe mal eine kurze Frage: Kann man Schwarzohrpapageien mit Sittichen vergesellschaften (Ziegen, Wellis, Nymphis)? Ich habe schon...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo !

Ich habe mal eine kurze Frage: Kann man Schwarzohrpapageien mit Sittichen vergesellschaften (Ziegen, Wellis, Nymphis)? Ich habe schon gehört, dass zum Beispiel die Maximillianpapageien problemlos sich in einer Voliere mit selbigen Arten vertragen würden. Ich hätte zwar keine Voliere, dafür aber ein Vogelzimmer und nachts sind die Vögel artgemäß in Schlafkäfigen untergebracht.

Ich würde mich über ein paar Antworten von Euch freuen.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hi,

bei solchen Dingen lautet die ATwort immer gleich: Es kann funktionieren, muss aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht funktioniert ist in meinen augen sogar größer. Eine Therie wäre aber, dass die Sittiche von den SChwarzohren als eben nur als "Sittiche" angesehen werden und sie in ihnen keine Konkurrenz sehen (zu Futter, Schlafplatz...). Das wäre der Idealfall, aber das kann dir niemand garantieren und du wirst auch keine bessere Antwort als meine erhalten. Das einzige was dir bleibt, ist es vorsichtg auszuprobieren.

Gruß
 
Hallo !

Hab vielen Dank für Deine Antwort. Ausprobieren ist aber ganz schlecht in meinem Fall - was mache ich, wenn es nicht klappt? Ich kann mich 1. schwer von einem trennen, den ich in mein Herz geschlossen habe und 2. wer nimmt die beiden dann. Für mich müsste es von vornherein schon einigermaßen klar sein - es klappt oder es klappt nicht.

Wenn es keine weiteren Antworten, außer Deine gibt, dann verzichte ich wohl doch besser auf die grün-blauen Kobolde. Schade, aber das Risiko, dass es dann vielleicht nicht klappt und ich die beiden wieder her geben müsste, ist mir dann einfach zu groß.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kathrin !
 
Thema: Vergesellschaftung Schwarzohrpapageien !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben