Vergesellschaftung und Züchtung von Rot. PA und Schmetterlingsfinken

Diskutiere Vergesellschaftung und Züchtung von Rot. PA und Schmetterlingsfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelfreunde! Ich beabsichtige jeweils ein Paar Blauköpfige Schmetterlingsfinken bzw. Rotköpfige Papageiamadinen zu pflegen bzw. zu...
M

marc b

Neuling
Beiträge
4
Hallo Vogelfreunde!

Ich beabsichtige jeweils ein Paar Blauköpfige Schmetterlingsfinken bzw. Rotköpfige Papageiamadinen zu pflegen bzw. zu züchten. Deshalb bin ich dabei ein Kistenkäfig mit den Maßen 1,6x1,0x0,55m (LxHxT) für die beiden Paare zu bauen. Nun habe ich folgende, ergänzende Fragen:
- Ist eine dauerhafte Haltung und Züchtung dieser beiden Arten in Vergesellschaftung bzw. in der angegebenen Käfiggröße prinzipiell möglich oder ist eher davon abzuraten?
- Was kosten Nachzuchten der blauköpfigen Schmetterlingsfinken - ungefähr?
Im voraus vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße,
marc
 
Hallo Marc!

Blaukopfschmetterlingsfinken und Rotkopfpapageiamadinen sind Friedlich und werden auch während Brutzeit problemlos vergesellschaftigt. Mach Dir keine Sorgen! ;)
 
Hallo Dany!

Vielen Dank für die prompte Antwort!

Ich habe vermutet, dass beide Arten harmonieren. Aber ich bin mir noch etwas unsicher, ob eine erfolgreiche Zucht in dem besagten Käfig (ca. 0,8 m³ für beide) möglich ist!?? Gerade die PA sollen ja viel Platz benötigen!

Grüße,
marc
 
ein blauköpfiger schmetterlingsfink kostet bei uns etwa 50 euro.
 
wow, 50 Euro ist nicht gerade wenig, dafür bekommt man hier bei uns ein Paar.

lg, Othmar
 
Hallo!
Reden wir beiden diesen Preisen über Wildfänge oder Nachzuchten?
Vielen Dank für Eure Anworten!
Grüße,
marc
 
...also bei uns gibt es zwischen Wildfängen und Nachzuchten kaum Unterschiede. Leider muß man wohl sagen, zum Leidwesen der Züchter die sich abmühen.

lg, Othmar
 
Halloi Vogelfreunde :0-

Hier bei mir kosteten die 4 Schmetterlingsfinken (leiter Wildfänge) 90,- €.
Ich finte es auch schade das die Vögel aus der Natur gefangen werden, es giebt Züchter für die Vögel, dann sollten die Geschäfte besser diese aufkaufen.
Ich habe aber erfahren das eine Nachzucht der Schmetterlingsfinken nicht gerade einfach ist.
Aber es geht ja zum glück. :cheesy:

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: Vergesellschaftung und Züchtung von Rot. PA und Schmetterlingsfinken

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben