Vergesellschaftung (Verpaarung) meiner Ally

Diskutiere Vergesellschaftung (Verpaarung) meiner Ally im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Das prestige premium, ist das dieses mit denm verschiedenen sachen drinn wie pellets, korner, nusse, getrockene piment usw? Habe es schon lange...

1. papugi

papugi Foren-Guru

Das prestige premium, ist das dieses mit denm verschiedenen sachen drinn wie pellets, korner, nusse, getrockene piment usw?

Habe es schon lange nicht benutzt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brutus&Ally

Brutus&Ally Mitglied

Ist meiner Meinung nach das beste Hauptfutter für Graupapageien, das man kaufen kann Tierarzt,Züchter und andere Papageien Besitzer haben mich beraten diesbezüglich und ich finde es super.

Versele-Laga Prestige Premium Papageien 15kg
    Analytische Bestandteile

Rohprotein 14%, Rohfett 14,6%, Rohasche 5,5%, Rohfaser 16%, Kalzium 0,93% Phosphor 0,36%, Vitamin A, D3, E, K, B1, B2, B6, B12, C und PP, Foliumsäure, Biotin, Cholin, Natrium, Magnesion, Kalium und Spurenelemente
    Zusammensetzung

Gestreifte Sonnenblumenkerne 13,5%, Cardy 12%, Buchweizen 9%, Paddy Reis 9%, getoppter Hafer 8%, Kanariensaat 7%, weiße Sonneblumenkerne 5,5%, Hanfsaat 4%, Zirbelnüsse 3%, Kürbinkerne 3%, Plata Hirse 3%, Rote Hirse 2%, Dari 2%, kleine grüne Erbsen 2%, Mais 2%, Puffmais 1%, Puffweizen 1%, Tannensamen 1%, Rote Peperoni 1%, Hagebutte 1%, Maxi VAM Körnchen 8%, Austernschalen 2%

4. papugi

papugi Foren-Guru

Ja, das habe ich benutzt, Die zusammensetzung ist impressionierend nur leider frassen die papas nur was ihnen gefiel . Ich hatte viel abfall den ich in kuchen recyclierte.

Viel fett...

Was das kalzium betrifft, ist es nicht der rede wert, ist es ja weniger als 1% ...also nicht genug.
    Und die vitamine A usw weisst du wie die zugefugt sind? als puder an kornern geklebt oder wie?

5. Boracay

Boracay Foren-Guru

Warst du denn schon mal beim Tierarzt und hast das Blut auswerten lassen?

6. #25 Brutus&Ally, 8. Januar 2015
    Brutus&Ally

Brutus&Ally Mitglied

Hallo,

ich hätte da nochmal ne Frage bezüglich des Kalzium/Vitamin D3, welches Produkt wird empfohlen? und Verabreichung nur übers Futter richtig ? Hatte die Frage schon mal gestellt und selber bin ich nicht wirklich fündig geworden.Wo bezieht ihr es her, es gibt einfach zu viel.

Danke

7. papugi

papugi Foren-Guru

guten morgen,
    ich benutze flussig "calcium plus" was das gleiche ist wie calcivet...
    du wirst bestimmt ratschlage bekommen woher du es bestellen kannst.
    Es ist immer einfacher ein produkt fur vogel zu benutzen da die mengen angegeben sind..

wie man es dem vogel gibt, kommt auf den vogel und den menschen an.
    Vor jahren suchte ich methoden um es zu verabreichen...z.b. ich versuchte es in eine weintraube zu spritzen.

Heute mache ich mir weniger gedanken...einfach ins trinkwasser (ein bisschen zu teuer fur meine grosse bande da viel verlust aber ok fur 2 vogel oder mehr) oder am besten auf weichfutter oder noch nimmt einer es direkt in den schnabel von einem loffel.

Es wird dir vielleicht nicht direkt helfen aber schon eine idee geben ...hier die konzentration von dem kalzium flussig wie calcivet:
    calcium borogluconate (gute form die gut assimiliert wird) : 30 g pro liter
    vitamnin D3 25 000u.i / liter
    magnesium 2 g /liter

Davon gibt man 0,5 ml pro vogel.

p.s.
    es gibt bessere formen von kalzium und weniger gute formen...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Brutus&Ally, 6. März 2015
    Brutus&Ally

Brutus&Ally Mitglied

Hallo,

hier n kleiner Status Bericht, Rudi ist nun gut drei Monate hier (6 Monate alt) und hat sich auch schon eingelebt, beide schlafen nachts zusammen aber tagsüber müssen sie noch getrennt werden.
    In der Außen Voliere geht’s auch schon ganz gut und auch wenn sie im Haus frei sind, gibt es auch wenig Ärger.Ein paar sind sie aber noch nicht, die Dame ist hier der Chef alles ihrs Futterneid und Territoriums-Verteidigung im Bauer sind noch größten Probleme.Der Punkt Bauertausch gegen Voliere innen läuft noch, ich denke das ist der Kern mancher Probleme.Ich hoffe immer einen Blick erhaschen zu können, das sie mal Schnäbeln oder irgend ein Verhalten zeigen, das sie sich nähern aber bis jetzt ist immer noch ein gewisser Abstand zu erkennen.Um sie bei der täglichen Zusammenführung zu überwachen, gab’s nun noch eine Kamera, das ich immer alles im Blick habe und mein Urlaub ist dran ich hoffe es klappt.

Bild 1

Die Herrschaften warten, das ich endlich fertig bin mit Stullen schmieren (alter mach hin oder gebe uns was ab)

Bild 2-4

Und dann wird geschreddert, gestern gab es Weintrauben und Birne in fünf Minuten war alles vorbei, die Bilder sind aber schon älter

Lg Brutus/Ally/Rudi

Anhänge:

10. papugi

papugi Foren-Guru

...brauchst ihr nur so ein hutchchen aufsetzen....:D

Anhänge:

Thema: Vergesellschaftung (Verpaarung) meiner Ally
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krallenfehlstellung graupapagei

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung (Verpaarung) meiner Ally - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Neuer Papagei beißt

Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...