Vergesellschaftung verschiedener Pyrrhuraarten

Diskutiere Vergesellschaftung verschiedener Pyrrhuraarten im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Vertragen sich grunsätzlich die Pyrrhuras untereinander? Ich würde vorallem gerne wissen, ob sich die Arten Pyrrhura cruentata...

1. #1 pineapple_ruby, 21. November 2015
    pineapple_ruby

pineapple_ruby Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Vertragen sich grunsätzlich die Pyrrhuras untereinander?
    Ich würde vorallem gerne wissen, ob sich die Arten Pyrrhura cruentata und Pyrrhura m. molinae verstehen. Hat jemand Erfahrungen, von denen er berichten könnte?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Willkommen bei den Südami-Fans!

"Grundsätzlich" schon mal gar nicht. Es kann klappen, aber eben auch nicht selten scheitern.

Was ist denn der Hintergrund der Frage? Eine Not-Verpaarung, weil kein Blaulatz-Partner zu finden ist oder Schwarmbildung?

4. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    von einer schwarmvergesellschaftung verschiedner arten rate ich dir auf jeden fall ab. es ist schon schwierig einen arteignen monlinaeschwarm zuhalten da es in der brutzeit schnell zu stress und streitereien kommt. bei cruentata bin ich mir nicht so sicher da ich diese nie gahalten habe aber auch da wäre ich vorsichtig.

Thema:

Vergesellschaftung verschiedener Pyrrhuraarten

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung verschiedener Pyrrhuraarten - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...