vergesellschaftung von 2 Paaren

Diskutiere vergesellschaftung von 2 Paaren im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe versucht heute meine 2 Ziegenpärchen zusammen zu setzen... Die haben sich vorher schon gehört und gesehen und alles war prima.....

1. #1 Linocleo, 03.03.2020
    Linocleo

Linocleo Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe versucht heute meine 2 Ziegenpärchen zusammen zu setzen...
    Die haben sich vorher schon gehört und gesehen und alles war prima..
    als ich beide Käfige aufgemacht habe ist der neue Hahn auf meinen losgegangen sobald er auch nur in die nähe der henne kam.
    das hat sich dann mit der zeit etwas beruhigt. sie konnten teileweise auch nebeneinander setzen.
    denkt ihr, dass es mit der zeit noch besser wird?
    oder sollte ich den neuen Hahn lieber mit einer henne "austauschen"?

LG

2. #2 sittichmac, 03.03.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    2 bestehende paare zusammenführen könnte klappen. ich würde aber erstmal immer beim freiflug eine auge drauf haben und sie auch in getrennten käfigen behalten. bis die sich miteinander arrangiert haben. in der regel sind laufsittiche nicht so aggressiv und vertragen sich auch in der gruppe. du solltest ihnen nur genügend raum lassen.

Thema:

vergesellschaftung von 2 Paaren

Die Seite wird geladen...

vergesellschaftung von 2 Paaren - Ähnliche Themen

1. Frage zur Verpaarung/Vergesellschaftung von Maximilianpapagei

Frage zur Verpaarung/Vergesellschaftung von Maximilianpapagei: Hallo kann ich zu meinem 2 Jährigen Maximilian-Papagei Hahn eine 19Jährige Henne tun? was müsste ich dabei beachten? mein Hahn ist zahm , laut...
  2. Vergesellschaftung von Pionuspapageien + Erfahrung

Vergesellschaftung von Pionuspapageien + Erfahrung: Guten Tag, wir suchen seit geraumer Zeit nach Pionuspapageien und da kam die Frage auf: kann man die auch unter sich vergesellschaften?...
  3. Frage zur Vergesellschaftung von Graupis und Amazonen

Frage zur Vergesellschaftung von Graupis und Amazonen: Hallo an alle... Kurz zu mir - ich habe früher unter dem Namen Mari & Rico bei den Amazonen geschrieben, konnte den Account aber nicht mehr...
  4. Frage zur Vergesellschaftung von Graupis und Amazonen

Frage zur Vergesellschaftung von Graupis und Amazonen: Hallo an alle... Kurz zu mir - ich habe früher unter dem Namen Mari & Rico bei den Amazonen geschrieben, konnte den Account aber nicht mehr...
  5. Vergesellschaftung von Loris

Vergesellschaftung von Loris: Hallo ich brauche eure Hilfe. Wir haben einen Fundlori zuhause. Würden ihn gerne behalten wenn der Besitzer nicht gefunden wird. Allerdings ist...