Vergesellschaftung von Amazonen

Diskutiere Vergesellschaftung von Amazonen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Moin Moin Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, die vielleicht dem ein oder anderen blöd vorkommen mag aber getreu dem Motto, daß es...
S

Schimanzone

Neuling
Beiträge
1
Moin Moin

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, die vielleicht dem ein oder anderen blöd vorkommen mag aber getreu dem Motto, daß es keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten gibt frage ich mal frei heraus.

Hintergrund ist mein Zoohausbesuch, wo ich gestern mehrere Blaustirnamazonen gesehen habe.
Das hat mich und meine Freundin ziemlich angefixt.
Da ich schon seit x Jahren eine Voliere in der Wohnung habe und Nymphensittiche, Wellensittiche und Pflaumenkopfsittiche zusammen halte, stelle ich mir nunmehr die Frage, ob das mit zwei Amzonen gut gehen würde? Bei den Sittichen ist das kein Ding. Aber Papageien sind meiner Meinung nach ein etwas anderes Kaliber. Man riet mir damals auch mal davon ab, Zbrafinken oder Kanarien mit Wellis zusammen zu halten, weil das zu Verletzungen führen kann. Ähnlich stelle ich mir das in der anderen Konstellation vor.
Hat da wer Erfahrungswerte oder soll man das lieber lassen?
Papageien sind für mich eher Neuland.
 
Moin!

Lass es lieber, die Amazonen könnten die anderen Kleinvögel verletzen.
Und zuerst sind die Babys süss und lieb, bei Geschlechtsreife (gerade die Blaustirnis sind dafür "berühmt") können sie zu Bestien mutieren und dich/euch angreifen.

Conny
 
Hallo ,
ich glaube das ist keine gute Idee.
Ich habe Freunde da sitzt eine Gelbwangenama mit einem Edelpapagei in einer Voli, und nebenan ein Kakadu.Die ersten beiden vertragen sich top, aber alle drei zusammen geht nicht.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Deine Sittiche haben doch auch was für sich,man muss nicht unbedingt auf Papageien wechseln.
Gruß Heike
 
Amazonen und Kleinvögel zusammen halten geht selten gut aus für die Kleinen -
ich kenne keine Amazone, die nicht zumindest versuchen würde, die Kleinen zu zwiebeln.
Im besten Fall würden die Kleinvögel gejagt werden, im schlimmsten sogar getötet.
Kleinvögel sind für Amazonen "unter ihrer Würde" - so scheint es.
LG Evy
 
Thema: Vergesellschaftung von Amazonen

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.272
DS84
D
S
Antworten
7
Aufrufe
1.690
Amazona
Amazona
S
Antworten
13
Aufrufe
1.924
Ingo
Ingo
Dr. Snuggles
Antworten
15
Aufrufe
1.232
mäusemädchen
mäusemädchen
Dr. Snuggles
Antworten
1
Aufrufe
1.200
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben