Vergesellschaftung von Beo

Diskutiere Vergesellschaftung von Beo im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, heute bekommt unsere "Freddy" einen Partner. Sie wurde bei uns abgegeben, weil sie den Nachbarn der Vorbesitzer zu laut war. Seither...
N

Nola

Guest
Hallo,
heute bekommt unsere "Freddy" einen Partner.
Sie wurde bei uns abgegeben, weil sie den Nachbarn der Vorbesitzer zu laut war. Seither lebte sie mit unseren Graupapageien zusammen im Wohnzimmer.
Freddy ist sehr zahm, lässt sich streicheln und fliegt mir immer überall nach. Sie hat sich total an mich gebunden und hatte nie einen Beo-Partner.
Der Neue lebte mit einem anderen zusammen in einer Freivoliere. Der Zweite starb vor einiger Zeit. Zahm ist er nicht.
Jedenfalls holen wir ihn heute Abend zu uns.
Wir sind nun am überlegen, ob wir beide von anfang an frei im Zimmer fliegen lassen können, oder erst eine zeitlang die Käfige nebeneinander stellen sollten.
Freddy ist es nicht gewöhnt in seinem Käfig zu sitzen, und wird dann eher aggressiv als wenn er draussen ist.
Können sich Beos bei Kämpfen richtig verletzen?
Gibt es eine Liebe auf den ersten Blick?
Ich bin mal gespannt.
Hat noch jemand einen guten Tipp?
 
Beo vergesellschaften

Hallo,

hab vor 3 Monaten auch den erfolgreichen Versuch gestartet einen großen Beo mit einem Mittelbeo zu Vergesellschaften. Da mir die Vögel ohne Freiflug sehr leit tun, hab ich es auch nur 3 Tage ausgehalten und den Neuzugang dann aus dem Käfig gelassen. Es ging alles sehr gut, da er ja auch schon Flugerfahrung hatte. Die Käfige stellte ich nebeneinander, damit beide sich aneinander gewöhnen konnten. Freiflug gab es in den ersten 2 Wochen nur getrennt. Wie sich herausstellte (beide waren Partner nicht gewöhnt) erschreckten sich beide immer vor den Fluggeräuschen des anderen. Trozdem klappte alles sehr gut beim ersten gemeinsamen Freiflig. Auch mit der Vergesellschaftung gab es troz Gößenunterschied keine Probleme.

Viele Grüße
Bianca
 
Hallo Rita,

ich habe meine beiden sich erst mal 'Käfig an Käfig' beschnuppern lassen, so etwa vier Wochen lang. Auch Freiflug gab's zunächst getrennt. Danach gab's beim zusammensetzen keine Probleme.
Ein bißchen Vorsicht ist schon angebracht, denn Beos können sich durchaus gegenseitig verletzen!

Gruß
Tina
 
Hallo,
ich habe die beiden schon am ersten Abend zusammen fliegen lassen. Der Neue ist noch recht unsicher und hat sich immer wieder in eine Kiste auf dem Schrank zurückgezogen. Wenn er herauskam hat er superlaut geschrien, wusste nicht, dass Beos so laut sein können.
Beide Beos sind ziemlich vorsichtig und kommen sich nicht zu nahe.
Mich würde interessieren wie Beos balzen.
Der Neue hüpfte immer aus seiner Kiste und schrie sehr laut einen Ton wenn sich das Weibchen näherte. Immer wieder ging er dabei in die Kiste bzw. schaute hinein und machte dann "Äh". Unser Weibchen schaute zu und ließ die Flügel etwas hängen.
Was kann das bedeuten?
Ist es nur ein Verteidigen des Platzes?
 
Thema: Vergesellschaftung von Beo

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.804
Tussicat
Tussicat
Tina F
Antworten
4
Aufrufe
1.903
saphira
S
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
412
KakaduAra
K
Zurück
Oben