Vergesellschaftung von einem Schmetterlingsfing und einem Orangenbäckchen ?

Diskutiere Vergesellschaftung von einem Schmetterlingsfing und einem Orangenbäckchen ? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich überlege, ob ich zu meinem Schmetterlingsfink Hahn eine Orangenbäckchen Henne kaufen soll. Wer hat Erfahrung mit der Vergesellschaftung? Ein...
J

jody

Guest
Ich überlege, ob ich zu meinem Schmetterlingsfink Hahn eine Orangenbäckchen Henne kaufen soll.
Wer hat Erfahrung mit der Vergesellschaftung?
Ein ungleiches Paar habe ich schon. Ein Orangenbäckchen und ein Wellenastrild. Die lieben sich innig.
 
Hallo Jody!

Wo hast Du Orangebäckchen gesehen bzw. gefunden? Importstop ist schon seit 1,5 Jahre, d.h. keine Vögel mehr aus Afrika importiert werden!
 
moin jody

das würde ich persönlich nicht gerne sehen.
gerade weil diese prachtfinken so selten geworden sind, sollten sie in erfahrene züchterhände um den bestand zu vermehren.

wende dich doch mal an olli, der kann dir bestimmt weiterhelfen bei der vermittlung.

es ist wirklich wichtig, das züchter genug vögel zusammen bekommen damit diejenigen auch einen gesunden und kräftigen zuchtstamm aufbauen können.

es wäre doch schade, wenn deine vögel nie einen passenden partner bekommen würden.

wie sagt man so schön, helfe den helfenden und dir wird geholfen
 
wo willst du den die Orangbäckchen henne herbkommen ??

ich habe selber 2 hähne sitze und scueh nach einer Henne
würde auch tauschen ;)
 
Man kann ja mal Fragen! Fragen kostet doch nichts, auch wenn es keinen Sinn macht!
 
Hallo Jodi,
Wahrscheinlich wirst du für deinen Schmetterlingsfinkenhahn kein Weibchen bekommen, melde dich doch bitte mal bei Angela, dort sollen alle Drähte zusammenlaufen.
Jeder Vogel fühlt sich mit einem artgleichen Partner wohler und die selteneren Arten sollten im Moment wirklich in Züchterhände.
Wenn du einen Züchter von Orangebäckchen kennst, dann mache ihn doch mal bitte auf unsere IG aufmerksam, wir sind froh um jedes weitere gemeldete Vögelchen.
Die Kontaktadresse von Angela findest du unter dem Treat IG Prachtfinken.
Ich hoffe du machst bei unserer Sache mit,
Gruß Olli
 
Möglich ist es schon, zumal beide friedlich sind und die gleichen Haltungsansprüche, aber aus o.g. Gründen würd ich auch nicht zu raten, versuch so zu tauschen, dass du ein Paar von einer Sorte hast. Tips dazu hast du ja bekommen.
 
Jetzt mal im Ernst! Ich würde doch, selbst wenn ich eine Henne oder Hahn übrig hätte, nicht tauschen!
So etwas käme bei mir nur in Züchterhand.
Sollen die Vögel denn in der gegenwärtigen Situation in irgendeinem Käfig vor sich hinhocken.
Dafür dann diese Vogelmeldungsaktion?
Nun muß ich aber wirklich schmunzeln.
 
Ich habe sie beim Dehner in Plochingen gesehen. Dort sagte man mir, sie bekommen von einem privaten Züchter immer wieder welche herein.
 
Wieso, wenn die Aussage so stimmt. Es gibt auch noch "Vermehrer", die nur zu Zooläden oder Händlern Kontakt haben.
 
Thema: Vergesellschaftung von einem Schmetterlingsfing und einem Orangenbäckchen ?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben