Vergesellschaftung von Goulds ?

Diskutiere Vergesellschaftung von Goulds ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich habe meine neue Zimmervoliere nunh fertig eingerichtet und mit je einem Pärchen Spitzschwanzamadinen und einem Pärchen Gouldamadinen...
T

Timor

Guest
hallo, ich habe meine neue Zimmervoliere nunh fertig eingerichtet und mit je einem Pärchen Spitzschwanzamadinen und einem Pärchen Gouldamadinen besetzt. Aber ich hätte gerne noch ein weiteres Pärchen Vögel dabei. Welche Rassen kommen da für die sensiblen und ruhigen Goulds in Frage ?
Zebrafinken auf keinen Fall, weil die viel zu frech und unruhig sind für meine kleinen Sensibelchen. Habt Ihr eine Idee, was ich noch dazu rein setzen könnte ?
Die Voliere ist 120 x 60 x 100 cm und auschließlich mit Naturästen ausgestattet.
 
Warum hast du noch einen Thread dazu eröffnet?
Haben dir die Antworten gestern nicht gefallen?
Oder meinst du wir ändern unsere Meinung, weil du es jetzt noch einmal gepostet hast?
 
Heute empfiehlt unser Küchenchef:
Tust Du rein 1.1 Gould und 1.1 Spitzschwanz,
dann nimmst eine klitzekleine Priese, abba wirklich nur a winzig bißchen von die braune Tropfenastrild, mit klitzekleine Schuß blauköpfig Schmetterlingsfink, der immer in meine Nase beim fliegen gekribbelt hat.
Die ganze Vögel lässt Du ca. 2 Stunden bei mittlere Temperatur eingewöhnen, dann gibst Du hinzu 1.0 Kirschkernbeisser.
Diesen lässt Du eine Stunde rumfliegen, er ist quasi Deine Kochlöffel und rührt den bunten Haufen durcheinander.

Morgen wir werden besprechen, wie man verhindern kann das Vögel immer so langweilig auf die Sitzstange sitzen.
Man gibt hinzu eine kleine Habicht und schon hat man die Illusion Kolibris zu haben.

Schalten Sie auch morgen ein wenn es heisst, ich bastele mir eine bunte Vogelwelt in klitzekleine Käfig zurecht.
Denn mehr drin, bedeutet auch mehr Guck.

Tam
 
Hallo Timor,

hab (noch) keine Ahnung, was in dem anderen Thread bisher geantwortet wurde, aber hier nun meine Meinung:

Für die Volierengröße reichen eigentlich die zwei Pärchen. Für mehr hast Du nicht genügend Rückzugsraum (hab ebenfalls eine Kleinvoliere mit diesen Maßen).

Falls Du mal an eine Vergrößerung denkst, könnte ich Binsenamadinen empfehlen. Sind sehr friedlich und eine Bereicherung für jede Vogelgesellschaft. Ein wenig mehr Leben könnte den Goulds nämlich gut tun...

MfG,
Steffi
 
Ich habe auch so einen großen Käfig, in dem ich aber nur Gouldamadinen habe. Anfangs wollte ich auch immer, dass alles ein "bisschen bunter" aussieht. Bis ich immer wieder merkte, dass so etwas nicht gut geht. Habe auch verschiedene Arten ausprobiert. Einer ist immer der Schächere und hat darunter zu leiden. Jetzt habe ich nur Gouldamadinen und es klappt super.
Ich warte lieber, bis ich meine Außenvoliere gebaut habe. Dann kann ich mir immer noch einige Arten dazu holen.
Ich denke, dass wir Menschen da ein wenig egoistisch sind, nur weil es für uns interessanter zu sein scheint. Man sollte aber lieber darauf achten, dass es den Vögeln dabei gut geht.
Gruß Mandy
 
Weniger ist Mehr!

In der Tat, ich kann mich den Vor"schreibern" nur anschliessen.
Ich hielt nach der Brut auch etwas zu lange, zu viele Vögel im selben Käfig.
Das ist etwa so, wie wenn in Deinem Einfamilienhaus die Freunde einziehen. Da bleibt einfach zuwenig Platz für Möbel.
Gestalte doch Deinen Käfig (Voliere?) mit Pflanzen bunter. Besonders im Frühling kriegst Du so Farbe rein und bietest Deinen Vögeln Abwechslung. Das gefällt dann allen!:zwinker:
 
Thema: Vergesellschaftung von Goulds ?
Zurück
Oben