Vergesellschaftung von Kanarienvögeln

Diskutiere Vergesellschaftung von Kanarienvögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich möchte gerne zu meinen Kanarienvögel noch andere Vögel aufnehmen. Könntet ihr mir einen Vorschlag machen, welche sich eignen?
W

Wimbo

Guest
Ich möchte gerne zu meinen Kanarienvögel noch andere Vögel aufnehmen. Könntet ihr mir einen Vorschlag machen, welche sich eignen?
 
Am besten sind Kanarienvögel unter sich! Vögel haben unterschiedlichen Futterbedarf. Aber wenn Du unbedingt noch eine andere Art hinzunehmen möchtest, die sich mit Kanarienvögeln gut verträgt, sind Gouldamadinen empfehlenswert. Die haben ungefähr das gleiche Temperament, läuft harmonisch. Eigene Erfahrung. Allerdings musst darauf achten, dass Gouldamadinen Exotenfutter, Kanarienvögel Kanarienfutter benötigen.

Viel Glück, Evi
 
Dem Beitrag von Evi1950 stimme ich in jeder Hinsicht zu.
Der Vorteil bei Kanarienvögeln ist dier Vielfalt welche sich in ihrer Rasse ausmachen lässt.
Ganz besonders Kanarienvögel sind auf ihr spezielles Futter angewiesen, denn es muss tgl erneuert werden.

Viel Freude mit den Tieren und ein glückliches Händchen bei der Auswahl,

LG
Sam.Jo.
 
Morgen
Diamantfinken müsste gehen die bekommen Glanz als Futter bekannte Zuchtkollegen geben Kanarienfutter soweit ich weiß. Die Amadinen sollten nicht ans Kanarienfutter gehen da einzelne Saaten für sie zu Ölhaltig sind. (Evtl.Leberprobleme).MFG sven
 
Ich habe auch mal gelesen, dass einige auch Grassittiche mit Kanarienvögel halten. Wie steht ihr dazu?
 
Bloß bitte NIEMALS Krummschnäbel (alle Sittiche) mit zu den Kanarienvögeln setzen. Die beißen einem Kanarienvogel locker mal ein oder zwei Beinchen (!) ab, auch unbeabsichtigt, da Spieltrieb.

LG, Evi
 
raptor :

kein Problem :
Reisfinken sind viel besser als ihr Ruf :
wichtig ist genug Platz und nicht Geschlechter gemischt und der Kanarie nicht zu klein .
Meine- alles 1.0 - zwischen 4 - 11 Jahre alt - vertragen sich prima mit 2.0 Fund - Kanarie:

DSC00433fcc.jpg DSC00055.jpg
 
Reisfinken sind ja auch keine Krummschnäbel...
wenn man ausreichend Platzangebot hat, sollte es wohl klappen, ich denke da hapert es mit der Vergesellschaftung.
 
Thema: Vergesellschaftung von Kanarienvögeln
Zurück
Oben