Vergesellschaftung von LW und Eistauben

Diskutiere Vergesellschaftung von LW und Eistauben im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, ich habe mal eine Frage zur Vergesellschaftung: Kann ich Legewachteln in einer Voliere mit Eistauben halten. Maße ca. 2*4*2(b.*l.*h.) 2...
A

Aix

Mitglied
Beiträge
120
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Vergesellschaftung:
Kann ich Legewachteln in einer Voliere mit Eistauben halten. Maße ca. 2*4*2(b.*l.*h.) 2 Futter- bzw. Wasserstellen sind kein Problem die Tauben sind den meisten Teil vom Tag sowieso unterwegs (Freiflug) die Gestaltung werde ich hinbekommen und ein kleine Schutzhäuschen für die Wachteln (wenn nötig) auch . Brauchen die Wachteln denn ein Schutzhäuschen?
 
Hallo,

Ich habe keine Erfahrungen in der Hinsicht, denke aber wenn die Tauben friedlich sind sollte das klappen. Die Legewachteln sind normalerweise sehr friedlich und würde ja auch so kaum in Kontakt mit den den Tauben kommen.
Vom Platz her ist es für einige LW auf jeden fall Ok :)
Ein Schutzhaus würde ich empfehelen oder die Voliere mindestens trocken und zugfrei gestalten viele Versteckmöglichkeiten werden normalerweise auch gern angenommen.
 
Danke Nils,
ich habe mal irgendwo gesehen, dass ein Züchter einen Mauerstein mit Löchern hatte, in diese Löcher Äste gesteckt hat und dies als Versteck diente, ist das gut?
 
Das das hilf kann ich mir gut vorstellen. Die belaubten Äste würden wie ein Schirm dienen.

Doch hätte ich ein wenig Bedenken der Hygiene gegenüber. Ob die Wachteln da nicht die ganze Zeit zugekackt werden?
LG Lukas
:0-
 
Hallo,