Vergesellschaftung von Maxis

Diskutiere Vergesellschaftung von Maxis im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Jipsy ist ein 9 mon. alter Maxi herr , bald kommt noch ein Weibchen zu uns. Nur wollte ich jetzt wissen wie ich das am besten mache mit der...
Andrea , Andrea ,andrea , wenn das dein Chef wüsste..... -egal ;)
als was arbeitest du denn??? das das jetzt so geht
sarah
 
Ich arbeite im IT-Bereich, fällt also nicht so sehr auf, wenn ich am PC rumtipp. Solange mir keiner über die Schulter aufm Bildschirm schaut :~

Das mit den Bildern verkleinert hat mir Anita mal total klasse erklärt, mal gucken, ob das mit dem Link klappt. Guggstu hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=72271
 
na dann, das mit den Bildern werde ich gleich versuchen wenn ich zeit habe ,und wenn mein Vater von der Arbeit kommt kann ich eh nicht :k
ist es bei dir auch so heiß? Jipsy hab ich erstmal nach draußen befördert. frische luft schnappen:-)
sarah
 
Jap, es ist tierisch schwül hier. Meine Süßen lassen da auch immer die Flügel hängen und sind am Hecheln. Da hilft dann nur noch ne Dusche aus der Blumenspritze. Hast schonmal versucht? Das sollte man sowieso mehrmals die Woche machen, die Papas duschen :+klugsche
 
Und das macht denen soooooooo einen Spaß!!!
Siehe Foto links!! :D

Ich glaub, meiner ist die Unterart "Pionus m. maximiliani" - aber so richtig sicher bin ich mir da auch wieder nicht.... ich kram mal ein Foto raus, wo er so richtig gut zu sehen ist - oder mache mal ein neues morgen.

Aber letztendlich hat Andrea ja recht - ist doch schietegal, welche Unterart, oder? Lieb sind sie alle - auf alle Fälle!! :)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Jipsy, Sarah! Und ich bin sicher, du wirst ihn haben!! :)
 
hatte mich nur so ein bisschen interessiert. Natürlich habe ich ne Blumenspritze! Soll ich euch mal was zum Thema erzälen? Also , da gabs mal so ne Frau, die kaufte nen Maxi und sprühte ihn ihm WINTER jeden tag ein. Er wurde krank -und starb. doof, sage ich dazu nur.habe leider keine zeit um mehr zu schreiben rest folgt+bild(irgendwie)
sarah
 
jipsy007 schrieb:
Also , da gabs mal so ne Frau, die kaufte nen Maxi und sprühte ihn ihm WINTER jeden tag ein. Er wurde krank -und starb.
8o :traurig: 8o Oh mein Gott!

Na ja, ich hab meine auch im Winter geduscht, dann muss man halt aufpassen. Also kein Fenster aufmachen und gucken, dass der Piepmatz es warm hat. Und nicht spät abends absprühen, er sollte nämlich trocken sein, bevor er schlafen geht.
 
du machst es wenigsten richtig, Jip ist mir auch mal in den pool geflattert als er ausbügste und nichts passiert. Da er sich nicht putzte machte ich ihn mit nem Handtuch trocken. Hey, weist du eigentlich wieviele Jahre zwischen uns liegen???? Oder anders gesagt wie jung ich bin??
sarah
 
jipsy007 schrieb:
Hey, weist du eigentlich wieviele Jahre zwischen uns liegen???? Oder anders gesagt wie jung ich bin??
Nein, weiß ich nicht. Aber da du mal erwähnt hast, dass du Ferien hast, nehme ich mal an, dass ca. 20 Jahre zwischen uns liegen werden :D
Ich bin nämlich schon uuuuuuuuuralte 36 :k
 
um genauer zu sein 24-> 12 jahre
 
Oh, wow, das ist ja wirklich mal jung :D
Schön, dass du hierhergefunden hast, um dich wegen deinen gefiederten Freunden schlauzumachen :beifall:
 
hättst nicht gedacht was??? Aber was mir im Chat und hier aufgefallen ist: Ältere können wirklich so sein wie wir in den jüngeren Jahren. Wenn du mal im Chat warst weist du wie ichs mein!
sarah
 
*lol* nein, ich war noch nicht im Chat. Aber ich denke, ich weiß trotzdem, was du meinst ;)

Wir Erwachsenen können seeeeeeeeehr leidenschaftlich sein, wenn wir für unsere Überzeugungen kämpfen :+schimpf
 
Und genauso albern, doof und blöd wie das "Jungvolk", jawoll!! :D
Schätz mal, das ist, was Sarah meinte mit "Chat".... ;)

Und Andrea - ich biete mehr! Ich bin nämlich schon uuuuuuuuuralte 37! *ggg*
Und ich werd sogar dieses Jahr noch 38.... *schluchz* ;)

Kommt eben nicht drauf an, wie alt man ist, sondern wie man sich gibt, gell? Und beim Thema Papageien sind wir halt wieder alle gleich alt... oder benehmen uns zumindest so!! :D

Schönes WE euch allen - an meinen Bildern arbeite ich leider immer noch, hab einfach nicht genug Zeit im Moment, sorry!
 
Ja, ich kenn das eben nicht so. Meine Mutter würde nicht gerne in einen Chat gehen. So ist das eben. Denea wenn du es so ausdrücken willst, jep , das habe ich gemeint. Wärst du jetzt im Chat würden sie dich WRACK nennen (ernsthaft) Adoptiert wurde ich dort auch schon :dance: Also sie sind wirklich irre ;) 8o Allerdings geh ich gern dorthin auch mit dem Spitznamen "Nesthäckchen"! :bier: Und das seltenste Thema was dort angesprochen wird sind Vögel! (wirklich) Hauptsächlich ärgern die sich gegenseitig.....

Sarah
 
Sarah, ich kenne genügend einschlägige Chats - und sei versichert, die "Alten" ab 30 aufwärts benehmen sich dort auch nicht viel anders, manchmal eher schlimmer.... :D

(Is wohl doch was dran am Sprichwort "Je oller, je doller!" :D)
 
Na ihr, man ist das viel zu lesen....ich hab tierisch Nachholebedarf!!!
.......also man gut, das es das Thema "Vergesellschaftung" jetzt schon gibt....Dann kann ich jetzt schonmal alles nachlesen und anwenden!!! Find ich echt KLASSE!!!
jipsy007, bekommst du deine Maxidame zufällig auch von der Züchterin aus dem Tierflohmarkt, aus Sachsen?

Mal was anderes: Dachte eigentlich, ich wäre noch jung mit 21, aber 12 Jahre sind da glaube ich echt nicht zu unterbieten.............so kann man sich täuschen....immerhin gehe ich stark auf die 30 zu......... :zwinker:

jen
 
Saraaaaaaaaaaaah!!! *ruf* Nun erzähl doch mal :trippel:
Ist dein Mädel jetzt da? Wie läuft es denn????

Mit erwartungsvoll gespannten Grüßen
 
Denea schrieb:
Sarah, ich kenne genügend einschlägige Chats - und sei versichert, die "Alten" ab 30 aufwärts benehmen sich dort auch nicht viel anders, manchmal eher schlimmer.... :D

(Is wohl doch was dran am Sprichwort "Je oller, je doller!" :D)
Mein Gott, nachholen darf ich jetzt ja viel :k

Mit dem je oller je doller könnte wirklich passen.

Maximama schrieb:
Saraaaaaaaaaaaah!!! *ruf* Nun erzähl doch mal
Ist dein Mädel jetzt da? Wie läuft es denn????

Och eigentlich läufts ganz gut, Allerdings wissen beide nicht wirklich wie sie reagieren sollen. "No Name " (Habe immer noch keinen Namen *heul´*) interesiert es allerdings garnicht das da noch jemand ist, und ist total lieb. Jipsy allerdings spielt total verrückt und wird noch anhänglicher, wo es dann echt nciht leicht ist beide gleich zu behandeln... :~ :nene: Jipsy lass ich hin und wieder auf ihren Käfig was allerdings immer wenn sie anfängt zu klettern, mit Beißattacken endet(zum glück habe ich so ne art seil , wenn ich ihm das hinhalte geht er IMMER darauf) so das ich das meiste verhindern kann, ich schätze mal mehr als ershcrecken tut sich keiner von beiden.

Jen schrieb:
Na ihr, man ist das viel zu lesen....ich hab tierisch Nachholebedarf!!!
.......also man gut, das es das Thema "Vergesellschaftung" jetzt schon gibt....Dann kann ich jetzt schonmal alles nachlesen und anwenden!!! Find ich echt KLASSE!!!
jipsy007, bekommst du deine Maxidame zufällig auch von der Züchterin aus dem Tierflohmarkt, aus Sachsen?

Mal was anderes: Dachte eigentlich, ich wäre noch jung mit 21, aber 12 Jahre sind da glaube ich echt nicht zu unterbieten.............so kann man sich täuschen....immerhin gehe ich stark auf die 30 zu.........

Meine Maxis sind nicht von einer Züchterin aus Sachsen, Wir kennen die Züchter Persönlich, ich weiß nicht ob euch der name Borrmann was sagt, hört sich für mich wie *Naseboren* an . :zwinker: ;) Und zum Alter ich kenne 2 die sind auch ungefähr so alt: Maren :11 und Balu (jule) :13 , also bin ich auch noch zu unterbieten, und ich glaube es gibt genug hier in meinen Alter(wellensittiche werden ja auch oft gehalten) ;)

Man das war jetzt arbeit, da ist man ja froh fertig zu sein....
Sarah
 
Hallihallo Sarah!

jipsy007 schrieb:
Och eigentlich läufts ganz gut, Allerdings wissen beide nicht wirklich wie sie reagieren sollen. "No Name " (Habe immer noch keinen Namen *heul´*) interesiert es allerdings garnicht das da noch jemand ist, und ist total lieb. Jipsy allerdings spielt total verrückt und wird noch anhänglicher, wo es dann echt nciht leicht ist beide gleich zu behandeln... :~ :nene: Jipsy lass ich hin und wieder auf ihren Käfig was allerdings immer wenn sie anfängt zu klettern, mit Beißattacken endet(zum glück habe ich so ne art seil , wenn ich ihm das hinhalte geht er IMMER darauf) so das ich das meiste verhindern kann, ich schätze mal mehr als ershcrecken tut sich keiner von beiden.
Das was du beschreibst klingt wie bei mir zuhause :) . Zumindest war es am Anfang so. Ich denke, es wäre ganz gut, wenn du dich im Moment von Beiden ein bisschen zurückziehen würdest. Dann müssten sie sich mehr aufeinander konzentrieren. Ich weiß, das sagt sich so leicht, ich schaff das auch nicht immer ;)

Auf jeden Fall ist es schon sehr gut, dass sie sich nicht ernsthaft was tun. Immerhin sind es ja noch Kleinkinder, die spielen halt manchmal auch etwas heftiger. Es ist auf alle Fälle super für die Beiden, dass sie artgleiche Gesellschaft haben!
 
Thema: Vergesellschaftung von Maxis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben