vergesellschaftung von Pennantsittichen

Diskutiere vergesellschaftung von Pennantsittichen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hi vor ner guten woche haben wir eine henne zu unserem han dazu gekauft und jetzt frag ich mich wie lange dauert eine vergesellschaftung bei...
D

Dancemaus

Guest
hi
vor ner guten woche haben wir eine henne zu unserem han dazu gekauft und jetzt frag ich mich wie lange dauert eine vergesellschaftung bei Pennantsittichen???
hab da keine ahnung.
die beiden verstehen sich ja eigentlich aber die henne (maja) läst den han (merlin) gerade bis auf 20 cm an ihn ran.
da die maja noch nicht in den käfig geht dürfen beide 24 stunden in der wohnung herum fliegen.
gibt es noch irgentwelche tipps das man die beiden besser vergesellschaften kann??
lg
Dancemaus
 
Abwarten und Tee trinken! Und den Tieren Zeit lassen!

Eine Woche ist doch keine Zeit, weder für den Menschen noch für einen Vogel, um eine Partnerschaft zu schließen.
 
Unseren Kleinen haben wir seid Februar. Da war er noch nicht ein Jahr alt. Also war uns klar, dass es sowieso dauert. Er muss ja erstmal geschlechtsreif werden. 2 Monate hatte unsere Große Schiss vor dem Neuen, dann hat sie den Spieß umgedreht, es gab etwas gezanke und nun ist sie die Chefin. Und wenn beide mal endlich mit der Mauser fertig sind werden wir ja sehen, wie es weiter geht... also wir warten immernoch und trinken Tee... :zwinker:

Also immer schön Geduld haben...
 
Also bei meinen Beiden hat es etwa 1 Jahr gedauert, bis die Beiden sich ein bisserl näher ran getraut haben und sich nun auch gegenseitig füttern.;)
 
seit froh wenn es nicht zu schnell geht...

bei uns wurde jetzt das erste ei gelegt und jetzt....jetzt wirds kompliziert...

unser hahn ist derzeit sowas von aggressiv...frage an die zuechter...könnt ihr mal brut und balzverhalten beschreiben?
 
Hallo Kessi,

du hast doch Rosellas und keine Pennant oder? Zudem solltest Du Deine Fragen nicht in jedes Thema reinschreiben, einmal reicht, es werden schon Antworten kommen!

Gruß

Tobias
 
aber hier passt es ja rein...und ja es sind rosellas, aber ich hatte auch schon einen pennant.
 
Naja, Rosellas und Pennanten sind sich sehr ähnlich, also passt das hier schon auch rein :zwinker:

Allerdings stimmt, für das Brut und Balzverhalten könnten wir ja mal nen neuen Threat erstellen ^^
 
Thema: vergesellschaftung von Pennantsittichen
Zurück
Oben