Vergesellschaftung von Reisfinken

Diskutiere Vergesellschaftung von Reisfinken im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, kann man reisfinken mit anderen vögeln vergesellschaften? wenn ja, welche arten eignen sich? möchte mit den reisfinken nach...

1. #1 rostockerbaer, 29.01.2011
    rostockerbaer

rostockerbaer Neues Mitglied

hallo,

kann man reisfinken mit anderen vögeln vergesellschaften? wenn ja, welche arten eignen sich?

möchte mit den reisfinken nach möglichkeit züchten (jungtiere werden abgegeben)

2. #2 IvanTheTerrible, 29.01.2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Wenn man Reisnonnen züchten will, käme unter Vorbehalt wohl nur der ZF in Frage.
    Sonst kann ich keine Empfehlungen geben.
    Ivan

3. #3 die Mösch, 29.01.2011
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo rostockerbaer,

möchtest Du das gesuchte Prachtfinkenpaar auch in den hier von Dir genannten Käfig unterbringen? Ist nicht sinnvoll, weitere Vögel dazuzusetzen. Dafür ist der Käfig zu klein. Gerade, wenn Du züchten möchtest.

4. #4 IvanTheTerrible, 30.01.2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Noch etwas zum Jungtiere abgeben.
    JV werden immer erst nach Abschluß der Jugendmauser abgegeben.
    Bei RN wären das locker 6-7 Monate.
    Bei 5 JV wären das schon 7 Vögel im Käfig für mindestens 6 Monate.
    Das sollte man alles vorher bedenken.
    Dann noch weiter Paare einer anderen Art darin unterbringen??
    Zudem haben bei mir die RN immer Gelege zwischen 6-9 Eiern gehabt......befruchtet.
    Ivan

Thema: Vergesellschaftung von Reisfinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reisfinken vergesellschaften?

,
  2. vergesellschaftung von reisfinken mit anderen vögel

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung von Reisfinken - Ähnliche Themen

1. Frage zur Verpaarung/Vergesellschaftung von Maximilianpapagei

Frage zur Verpaarung/Vergesellschaftung von Maximilianpapagei: Hallo kann ich zu meinem 2 Jährigen Maximilian-Papagei Hahn eine 19Jährige Henne tun? was müsste ich dabei beachten? mein Hahn ist zahm , laut...
  2. Vergesellschaftung von Pionuspapageien + Erfahrung

Vergesellschaftung von Pionuspapageien + Erfahrung: Guten Tag, wir suchen seit geraumer Zeit nach Pionuspapageien und da kam die Frage auf: kann man die auch unter sich vergesellschaften?...
  3. vergesellschaftung von 2 Paaren

vergesellschaftung von 2 Paaren: Hallo, ich habe versucht heute meine 2 Ziegenpärchen zusammen zu setzen... Die haben sich vorher schon gehört und gesehen und alles war prima.....
  4. Frage zur Vergesellschaftung von Graupis und Amazonen

Frage zur Vergesellschaftung von Graupis und Amazonen: Hallo an alle... Kurz zu mir - ich habe früher unter dem Namen Mari & Rico bei den Amazonen geschrieben, konnte den Account aber nicht mehr...
  5. Frage zur Vergesellschaftung von Graupis und Amazonen

Frage zur Vergesellschaftung von Graupis und Amazonen: Hallo an alle... Kurz zu mir - ich habe früher unter dem Namen Mari & Rico bei den Amazonen geschrieben, konnte den Account aber nicht mehr...