Vergesellschaftung Zebrafinken mit ???

Diskutiere Vergesellschaftung Zebrafinken mit ??? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin absuluter Neuling in Prachtfinkenhaltung. Ich bekam ein Paar Zebrafinken zur Urlaubsbetreuung, doch sie wurden nicht mehr...
K

Kirstchen

Guest
Hallo,

ich bin absuluter Neuling in Prachtfinkenhaltung. Ich bekam ein Paar Zebrafinken zur Urlaubsbetreuung, doch sie wurden nicht mehr abgeholt. Inzwischen haben sie schon 2 mal gebrütet(einmal 3 Eier angeknackst,eines geschlüpft, beim zweiten mal 4 Eier nicht befruchtet), doch es kam nur ein Männchen dabei heraus. Damit das Baby nicht so alleine ist habe ich ihm ein Zebramädchen gekauft und sie vertragen sich prima. Ich habe ihnen eine Zimmervoliere im Durchmesser von 1,1m und Innenhöhe 1,30 m gekauft und mit Naturästen-und Zweigen sowie Wurzeln eingerichtet. Sie fühlen sich alle 4 sehr wohl. Da ich sie nicht mehr brüten lassen möchte, habe ich mir gedacht es sei sehr schön, wenn man noch 1-2 Paar andere Finken mit dazu gibt. Ich dachte an Binsenastrild oder ähnliche. Allerdings hat der Züchter die Zucht aufgegeben und hat mir jetzt Pracht- und Schildnonnen sowie Ringelastrilden dazu angeboten. Da ich jedoch kaum Informationen über diese Arten gefunden habe - hoffe ich hier auf Hilfe! Ich möchte mit diesen Tieren nicht züchten sondern einfach nur eine nette Vogelgesellschaft, die sich verträgt und wohlfühlt. Kann mir jemand Tipps und Infos dazu geben? Wäre die Voliere überhaupt groß genug?

Vielen Dank

Kirsten
 
Thema: Vergesellschaftung Zebrafinken mit ???
Zurück
Oben