Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe meine 6 Nymphen,3x3 und noch genug Platz,in einer Außenvoli. mit welchen Vögelchen,außer Wellis würden sie sich noch vertragen?
Asche

Asche

Phönnix
Beiträge
16
Hallo,

ich habe meine 6 Nymphen,3x3 und noch genug Platz,in einer Außenvoli.
mit welchen Vögelchen,außer Wellis würden sie sich noch vertragen?
 
Hallo,

am besten eignen sich sämtliche Grassittticharten (Schönsittich etc.) und Laufsittiche.

Bei dem Platz, den Du hast, würde ich Dir Ziegen- oder Springsittiche empfehlen.
Schauen nett aus und sind lebhaft:).
 
Hallo :0-


Wie wärs mit weiteren Nymphen :?


Im Schwarm fühlen sie sich am wohlsten.
Und bei Vergesellschaftung mit anderen Arten kommt es immer wieder zu Problemen. Vor allem wenn eine Art brutig wird.
Meist sind die Nymphen die die den kürzeren ziehen. Da sie sehr friedlich und ruhig sind. Es kann sich aber auch "nur" in Stessymptomen wie rupfen und/oder schreien äußern.
 
Danke für die schnellen Antworten.
 
bin mir leider noch nicht schlüssig,habe mir die Grassittigarten alle angeschaut,sind alle farbenfroh und richtige hingucker.
von Nymphen gibt es ja auch Schecken und andere,ich hab Wildfarbene 3 Hennen und 3 Hähne und ein Glanzfasanpärchen in der Voli.Sie ist 6m mal 4 m,das gemauerte Häuschen dazu ist 3 m mal 4 m.abteilen möchte ich sie nicht.weiß ja nun auch nicht welche Sitticharten meldeflichtig sind,Nymphen jedenfalls nicht.
 
Hallo Dietmar,

das ändert die Sache! Vögel, die wie Grassittiche gerne am Boden sitzen, würde ich nicht zu Fasanen setzen!


Ehrlich gesagt, würde ich die Fasanen entfernen!
 
na wenn du bisher "nur" wildfarbene Nymphen hast liegt die Antwort doch ganz nahe - setz Gescheckte, Lutinos, Geperlte, Zimter, Weißköpfe oder was dir sonst halt am besten gefällt dazu! Bei so einer schönes großen Außenvoli fühlen sie sich bestimmt pudelwohl, auch wenn du nochmal drei bis vier Pärchen dazusetzt. Wenn es dir nur um Farbe geht, könnten dir die Farbmutationen durchaus zusagen.

Ich gratuliere deinen Geiern zu dieser vernünftigen Voliere. Hast du selbst gebaut?
 
Hallo,
habe mich dann für die Nymphen entschieden,weil es mir auch am vernünftigsten erscheint.
Die Voliere hate mein Vater von 1982-1984 etappenweise selber gebaut. Stahlrohre mit engmaschiegem Draht,und ein festes gemauertes Haus.Sie ist längs am Giebel von Nachbars Scheune angebaut,so ist sie auch ziehmlich geschützt.
Zuerst hatte wir da Jagdfasane drin.dann seit 1990 hatte er seine Tauben dort.
Vor drei Jahren hab ich das Grundstück geerbt und mich für Glanzfasane entschieden,Nymphen hatte ich seit dem auch schon mit drin,waren erst vier Stück.
Habe auch noch eine zweite Voli,selbe machart,,nur sie ist 4mx4m und das Haus 4mx2,5m.Dort habe ich Goldfasane und paar Tauben.
 
Schööööönnnn :zustimm:

Die Nymphen werden es Dir durch ihr Verhalten bestimmt danken :trost:
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben