Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, vor einigen Tagen hatte ich ja schon einmal gepostet, weil ich einen ca. 1jährigen Nymphensittich aus schlechter Haltung weggeholt habe und...
Liora schrieb:
Ach das wäre ja super......:zustimm:
Kein Ding, müßte Marietta sich nur mal melden,ggg sie ist wahrscheinlich gar nicht on und hat schon fast n Vogel und weiß nix davon hihi.
tja, so sind wir hier eben :D :D
 
Hallo, ich war wirklich nicht on:)

Mensch ihr seid ja oberklasse und superschnell:freude: , wenn das klappen würde und dort wirklich noch eine passende Henne frei wäre - sofort!!!
Natürlich bin ich einverstanden:zustimm:
Soll ich Finni/Yvonne anmailen, oder habt ihr das auch schon gemacht?

Ostbevern liegt an der B 51, so zwischen Glandorf - Warendorf - Telgte
und ca 25 km entfernt von Münster - also wäre, wenn es klappt, ist das mit dem Treffen irgendwo kein Problem, Du müßtest dann nur sagen, wo es Dir am besten passt.

Viele liebe Grüße
Marietta
 
Ich habe Finni eine PN geschrieben das sie hiermal reingucken möchte...mal sehen was sie sagt!

Ja, hier im Nymphenforum muß man aufpasen was man sagt!:zwinker:
 
mein Wissensstand war leider:

das bei Finni keine einzelne Henne mehr da ist, nur noch Pärchen oder Hähne

Wird sich aber bestimmt bei dir auch noch melden
 
schade, wenn keine Dame mehr frei ist, aber trotzdem vielen Dank für Euren Einsatz, das ist echt klasse hier.
Vielleicht hört Finni aber doch noch etwas anderes, wenn sie Kontakt zu dem Tierheim hat oder es ergibt sich noch eine andere Möglichkeit.
Auf jeden Fall gefällt mir der Gedanke immer besser noch einem kleinen Notfall zu helfen, statt zum Züchter oder Händler zu gehen, dass bleibt ja immer noch.
lg Marietta
 
die Zeit nehme ich mir gerne :)

lg Marietta
 
wie wäre es mit Senden? Ab da gehts auf die Autobahn Richtung Münster, da könnten wir uns treffen. Ich käme dahin über Land. Kuck mal wie weit das von Dir wäre
Naja, aber erst mal warten was finni sagt.Vielleicht ist ja noch die geperlte Henne zu haben, je nach dem wie fit sie wieder ist
 
Aber die Transportmöglichkeit ist ja schonmal geklärt, vielleicht findet sich ja bis dahin eine andere Henne die ein neues Zuhause sucht, denke daran dass Birgit und ich ja auch kommen wenn eine auf unserer Strecke wäre, könnte sie ja auch von dieser mitgebracht werden.

Nur so ne Idee :idee:
 
Oder hier mal schauen.:+klugsche

henne sucht hahn oder schwarm in Herne

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen

Ich suche für unsere geperlte Henne ein neues zuhause. Sie ist sehr sozial anderen Nymphen gegenüber und ist auch nicht Menschenscheu. Allerdings ist sie nicht so zahm, das sie immer auf die Hand kommt. Das kommt nur gelegendlich vor. Sie lebt zur Zeit mit zwei anderen Nymphen zusammen. Allerdings sind es alle drei nur Weiber. Gerade für sie möchte ich aber unbedingt ein Leben mit einem Partner haben. Sie hat den ganzen Tag freiflug und ist kein schreier. Sie versteht sich auch mit den anderen beiden gut. Denoch bin ich der Meinung, das ein Hahn fehlt. Da ich den Schwarm nicht erweitern kann, suche ich ein neues Heim mit mindestens einem Hahn. Ich weiß mittlerweile das sie auf Schecke steht, ihr aber auch wildfarbene Hähne gefallen. Anderes kann ich nicht sagen. Sie ist ca. 6 Jahre alt und kommt aus Herne, grenze Bochum. Wenn interesse besteht: **********

Lieben Gruß Mike
 
Im Tierheim ist keine einzelne Henne mehr zu vermitteln, tut mir leid.

Aber das andere klingt doch ganz gut.
 
@Finni und Ralf - vielen Dank, klingt wirklich gut - ideal :)
ich werde morgen - nein gleich - mal diesen Mike anmailen und hoffe, dass wir uns einig werden.Ich berichte wie es weiter geht, wenn der Kontakt klappt.

Liegt Herne/ Grenze Bochum eigentlich für Dich auch auf der Strecke Tina?
Senden wäre sehr gut, dass ist nicht so weit weg von mir :~

lg Marietta
 
Wenn wir nach Herne fahren kann ich sie Dir mitbringen, klar, es liegt aber nicht wirklich auf der Strecke, ist ja entgegengesetzte Richtung. Aber das klappt schon
 
Hallo,
:freude: Mike, aus Herne /Grenze zu Bochum (s.o.), hat auf meine mail geantwortet und die kleine Henne ist noch da. Die Kleine ist ca. 5-6 Jahre alt und war ursprünglich auch mal aus schlechter Haltung. Na, wenn das nicht passt.
Ach, mein kleiner junger Mann hier würde sicher verrückt werden vor Freude, wenn er wüßte, dass er vielleicht bald eine nette Partnerin zum schnäbeln und Federkraulen haben kann. Hoffentlich klappt es und wir werden uns einig.

Viele liebe Grüße
Marietta
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
2
Aufrufe
405
Detlef75
D
Zurück
Oben