Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Wir haben eine 14 Monate alte Rosakakadu Dame mit energischen und rabiaten Willen und seit gestern haben wir einen 4 Monate alten Herren der sehr...
Ne ne Probleme gab es noch nicht, aber mann weiß ja nie es wäre dann auch kein Problem denn die beiden sind Amtlich gemeldet und damit kann uns das eigendlich egal sein mit den Nachbarn.
Heute gab es bei den beiden was schönes zu sehen sie lag auf dem Rücken und erzog ihre Federn durch den Schnabel und sie lag völlig ruhig dabei.
Gruß von uns
 
Es geht uns gut,weil bei uns war schon der Weihnachtsmann:zwinker:
Wir haben so lange an unsere Volie geknappert:+schimpf bis unsere Futternäpfe abfielen.
Jetzt haben wir eine neue Volie (Hammerschlag) und wir haben nichts mehr zu tun.
Ein neues Bild folgt auch bald,vorher müssen wir erstmal aufräumen und umgestalten z.B. wer bekommt welchen Fütternapf und wer schläft wo das muß erst mal klar gestellt werden.


grüsse Klaus und Ines;)
 
Hey, das klingt doch gut.
zusammen :+schimpf geht schneller und selbst in Hammerschlagvolieren gibt es Äste :zwinker:

Ich freue mich schon auf neue Bilder!!!
 
Oh wie gemein, euch einfach so eure Beschäftigung wegzunehmen :D aber es klingt doch super, was sich so bei euch tut. Schön, mal wieder von euch zu hören und dann hoffe ich doch sehr auf neue Bilder und auf Berichte, was eure noch so alles aushecken werden :zwinker:
 
Warum ist es so??? das bei einer Vergesellschaftung das Männchen immer das Weibchen ein Rang tiefer bekommen will??
Z.B. beim Freßnapf ist alles seins mal sehen ob Du noch was abbekommst an sonsten alles meins oder wie frauchen und Herrchen ist auch alles meins !!!!

Schreibt doch mal Eure Meinung dazu!!
Danke


Klaus und Ines
 
Also bei mir hat das Weib das sagen, die Männers haben gar nichts mehr zu melden. Sie frisst zuerst, trink zuerst,... und darf sich als erstes einen schlafplatz aussuchen bevor gekuschelt wird.
 
Bei mir hat auch die Henne das Sagen
Sie entscheidet wann der Hahn mit ihr auf der Voli sitzen darf,ob er sich auf dem Freisitz ihr Spielzeug "anschauen" darf,wann er von meinem Schoß verschwinden muß und wann sie mit ihm Federnkraulen machen möchte.
Aber Jacky ist auch erst knapp ein Jahr und Chany,die Henne wird bald zwei.Vieleicht ändert sich die Rangordung noch in der Pubertät,fände es aber besser wenn es so bleibt.:freude:

Liebe Grüße,Chany,Jacky und Co
 
Bei unseren dreien haben auch die beiden GWK-Jungs das Nachsehen, und WHK-Henne Dora das sagen.

Die beiden Jungs lassen sich vielleicht auch ein wenig durch ihre Größe beeindrucken. Aber so ist wohl auch besser, als umgekehrt.


Daniela
 
ja so langsam haben wir uns in unserer neuen Volli eingewöhnt aber sie ist ja auch sehr hoch für uns schön viel Platz.
 

Anhänge

  • 100_2676.jpg
    100_2676.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 41
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
389
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
591
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben