Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Kann man Mohrenkopfpapageien eigentlich mit Wellensittichen, Nymphensittichen und Ziegensittichen zusammen in einenr Gartenvoliere halten? Maße...

1. rocky1

rocky1 Guest

Kann man Mohrenkopfpapageien eigentlich mit Wellensittichen, Nymphensittichen und Ziegensittichen zusammen in einenr Gartenvoliere halten? Maße 4x3x2m Innenmaße 3x2x2m (lxbxh) Habe das mal gesehen empfand das nicht als Ideal! Aber man liest soviel unterschiedliches.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Rocky,

ich würde dringen davon abraten !!!
    Mohrenkopfpapageien sind sehr selbstbewußte Wichtel und auch nicht gerade zimperlich, was das Austeilen anbelangt. Gerade in der Brutzeit kann das fatale Folgen gerade für kleinere Mitbewohner haben, wie Du hier sehen kannst.
    Sittiche und Papageien sind halt zwei völlig unterschiedliche Kaliber, da ziehen die Sittiche schnell den
    kürzeren :( .

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Mohren sich sogar gegen größere Arten wie Graupapageien gut durchsetzen können, aber auch bei solchen Vergesellschaftungen ist viel Platz zum Ausweichen nötig, damit es dauerhaft funktionieren kann ;).

4. rocky1

rocky1 Guest

Danke!

Habe ich mir schon gedacht. Habe nur eine Voliere gesehen (eh viel zu voll) wo sie mit allen möglichen Vögeln zusammen gehalten werden.:+klugsche

5. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo rocky1,

bei Deiner Volierenbesetzung wären eine andere Sittichart sicher die beste Vergesellschaftungsvariante, wenn Du später mal etwas weniger Besatz hast :zwinker:.
    Es gibt ja auch so viele wunderschöne Sitticharten...schwärm...da läßt sich dann sicher was passendes finden :D !

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergesellschaftung

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...