Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Gestern war es endlich so weit und ich habe Jüppi seine neue Freundin vorgestellt. Die Kanariendame ist etwas größer und auch ein kleines bißchen...
Gesang drückt mehr aus als der Ruf nach der Henne !

Ich habe drei Kanarie-Päärchen, da fängt einer der Hähne an zu singen und die anderen zwei fallen in den Gesang ein, wobei jeder versucht länger und lauter zu singen !!!
Den lautesten Hahn haben sie mir als beige Henne verkauft, der innerhalb von sieben Tagen meinen roten Hahn im Gesang (Strophen&Lautstärke&Länge) übertraf...
...das Schönste ist ,wenn sie das erste Mal eine Henne ansingen...der Gesang ist ganz anders von der Lautstärke und den Strophen...schüchtern und intim wie beim verliebten Schulbuben...
...nach eurer Theorie -ein zufriedener Hahn singt nicht- wäre ich arg enttäuscht von meinen Hähnen, die in Volieren fliegen, baden und treten können, die frisches Obst, Gras, Blätter und was weiss ich nicht noch alles bekommen !!!

Gesang an sich drückt doch viel aus: Reviermarkierung, Dominanz, Lockruf, Alarm, Balz,...

Bis dann,
Rike
 
Hallo Rike,

das ist mit Sicherheit etwas völlig anderes, wenn man drei Paare hat. Erstens "stachelt" da ein Hahn den anderen an und zweitens drückt da der Gesang mit Sicherheit Revierverhalten aus. Beides fällt bei einzeln gehaltenen Paaren weg.

Viele Grüße
 
... was dann wohl bedeutet, ich muß mir noch ein Paar zulegen?? Da kann meine Mom ja kaum nein sagen... Sie beschwert sich nämlich immer wieder, daß ihr geliebter Brösel nicht mehr singt! ;)
 
Original geschrieben von Khendra
... was dann wohl bedeutet, ich muß mir noch ein Paar zulegen?? Da kann meine Mom ja kaum nein sagen... Sie beschwert sich nämlich immer wieder, daß ihr geliebter Brösel nicht mehr singt! ;)
Toller Trick ;) :D

Liebe Grüße
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
386
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
590
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben