Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Heute hole ich meinen ersten Piepser und ich bin schon mächtig aufgeregt, konnte nachts gar nicht schlafen. Der Süße ist 9 Monate und laut...

1. #1 purzelmauswande, 10.06.2007
    purzelmauswande

purzelmauswande Guest

Hallo, Heute hole ich meinen ersten Piepser und ich bin schon mächtig aufgeregt, konnte nachts gar nicht schlafen. Der Süße ist 9 Monate und laut DNA ein Hahn. Nun hätte ich dazu gern auch noch eine Henne ( natürlich). Welche Altersunterschiede sind dabei denkbar. Über Tips bin ich wie immer dankbar Susi

2. #2 Tierfreak, 10.06.2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Susi,

ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt Du bst, mir ging es jedesmal nicht anders :D .

Als Partner für den Kleinen würde ich nach einem Grauen Ausschau halten, der 4 Monaten bis ca. 1 Jahr alt ist.
    So dürfeten die Zwei fast gleichzeitig geschlechtsreif werden und dadurch dann auch ähnliche Interessen in Sachen Liebe haben, wenn dann mal soweit ist :zwinker:.

Thema:

Vergesellschaftung

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung Schönsittich und Mohrenkopfpapagei

Vergesellschaftung Schönsittich und Mohrenkopfpapagei: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung von meinen zwei Schönsittichen (Männlich und Weiblich) und den beiden...
  2. Vergesellschaftung von Bourkesittichen

Vergesellschaftung von Bourkesittichen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Ratschlägen von erfahrenen Sittichhaltern. Seit gut drei Jahren halte ich jetzt Wachteln,...
  3. Vergesellschaftung von Junghühnern

Vergesellschaftung von Junghühnern: Huhu, jetzt sind ungefähr 3 Wochen vergangen seitdem wir 2 neue Junghühner gekauft haben und sie zu unseren 3 anderen Hennen gesetzt haben....
  4. Vergesellschaftung von Königssittichen

Vergesellschaftung von Königssittichen: Hallo an Alle :) zur Zeit habe ich eine neue Königssittich-Henne (4 Jahre alt) bei mir, die nach Quarantäne, wenn sie gesund ist, zu dem...
  5. Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung

Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Ich hätte eine Frage. Meine Voliere ist eine L Form und hat 20 m2 plus winterhaus. Da ist einiges drin an Sittichen auch ein ungefähr 8 Jahre...