Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben in unserer Aussenvoliere 2 Kathi- und ein Zitronenpäärchen. Jetzt überlegen wir ein Sonnensittichpaar aufzunehmen. Ist das eher...
D

draussenangela

Guest
Hallo,
wir haben in unserer Aussenvoliere 2 Kathi- und ein Zitronenpäärchen. Jetzt überlegen wir ein Sonnensittichpaar aufzunehmen. Ist das eher bedenklich oder kann diese Zusammenstellung gut gehen? Es wäre schön, wenn jemand dazu Erfahrungen hat. Es grüßt angela
 
Hallo Angela,
damit Du mehr gute Antworten zu Deiner Frage bekommst, stelle sie doch mal im Sittichforum.

LG
Christine
 
Moin.

spatzel schrieb:
damit Du mehr gute Antworten zu Deiner Frage bekommst, stelle sie doch mal im Sittichforum.

Speziell im Forum für amerikanische Sittiche :zwinker:

Ich verschieb das Thema mal dorthin.

LG, Olli
 
Hallo Angela,

mit jungen, nicht geschlechtsreifen Sonnensittichen mag die Gesellschaftsvoliere eventuell noch funktionieren. Spätestens aber bei Eintritt der Geschlechtsreife wäre mir die Kombination viel zu riskant!
 
Hi Angela!

wir haben in unserer Aussenvoliere 2 Kathi- und ein Zitronenpäärchen.

Schon diese Kombination wird sobald die Zitros in Brutstimmung kommen, wohl nicht mehr gut gehen. Zitros haben genau wie Aymaras nämlich ein recht ausgeprägtes Revierverhalten. Ok, die Gefahr blutiger Auseinandersetzungen besteht zwar nicht, aber wilde Jagereien müssen ja auch nicht sein.

Kurz und gut, Zitros und Aymaras kann man nur außerhalb der Brutzeit vergesellschaften und auch nur in großen Volieren.

Jetzt überlegen wir ein Sonnensittichpaar aufzunehmen.

Aber bitte nicht mit kleineren Arten zusammen. Man kann Sonnies wenn überhaupt, dann nur außerhalb der Brutzeit und auch nur mit anderen Aratinga-Arten vergesellschaften und selbst da wäre ich vorsichtig.
 
Hallo,
wir haben in unserer Aussenvoliere 2 Kathi- und ein Zitronenpäärchen. Jetzt überlegen wir ein Sonnensittichpaar aufzunehmen. Ist das eher bedenklich oder kann diese Zusammenstellung gut gehen? Es wäre schön, wenn jemand dazu Erfahrungen hat. Es grüßt angela

Da würde ich unbedingt von abraten.
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
433
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
623
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben