Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben in unserer Aussenvoliere 2 Kathi- und ein Zitronenpäärchen. Jetzt überlegen wir ein Sonnensittichpaar aufzunehmen. Ist das eher...

1. #1 draussenangela, 3. Juli 2008
    draussenangela

draussenangela Guest

Hallo,
    wir haben in unserer Aussenvoliere 2 Kathi- und ein Zitronenpäärchen. Jetzt überlegen wir ein Sonnensittichpaar aufzunehmen. Ist das eher bedenklich oder kann diese Zusammenstellung gut gehen? Es wäre schön, wenn jemand dazu Erfahrungen hat. Es grüßt angela

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

spatzel registrierter Benutzer

Hallo Angela,
    damit Du mehr gute Antworten zu Deiner Frage bekommst, stelle sie doch mal im Sittichforum.

LG
    Christine

4. #3 Geierhirte, 3. Juli 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Speziell im Forum für amerikanische Sittiche :zwinker:

Ich verschieb das Thema mal dorthin.

LG, Olli

5. Richard

Richard Guest

Hallo Angela,

mit jungen, nicht geschlechtsreifen Sonnensittichen mag die Gesellschaftsvoliere eventuell noch funktionieren. Spätestens aber bei Eintritt der Geschlechtsreife wäre mir die Kombination viel zu riskant!

6. #5 Christian, 4. Juli 2008
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Angela!

Schon diese Kombination wird sobald die Zitros in Brutstimmung kommen, wohl nicht mehr gut gehen. Zitros haben genau wie Aymaras nämlich ein recht ausgeprägtes Revierverhalten. Ok, die Gefahr blutiger Auseinandersetzungen besteht zwar nicht, aber wilde Jagereien müssen ja auch nicht sein.

Kurz und gut, Zitros und Aymaras kann man nur außerhalb der Brutzeit vergesellschaften und auch nur in großen Volieren.

Aber bitte nicht mit kleineren Arten zusammen. Man kann Sonnies wenn überhaupt, dann nur außerhalb der Brutzeit und auch nur mit anderen Aratinga-Arten vergesellschaften und selbst da wäre ich vorsichtig.

7. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Da würde ich unbedingt von abraten.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergesellschaftung

Die Seite wird geladen...

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

1. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...