vergesellschaftung

Diskutiere vergesellschaftung im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - ist es möglich prachtrosella mit anderen sittichen z.b nymphensittichen zu vergesellschaften???
B

bastian1982

Mitglied
Beiträge
75
ist es möglich prachtrosella mit anderen sittichen z.b nymphensittichen zu vergesellschaften???
 
Naja da streiten sich die Gemüter.Wo sind denn die Rosellas untergebracht?
Wir selbst haben 2 Prachtrosellas und 2 Königssittiche im Vogelzimmer.
Jeder hat dort seine Rückzugsmöglichkeiten.Unter Aufsicht steht ihnen auch die gesammte Wohnung zur verfügung.
Die 4 vertragen sich prächtig,das heißt aber nicht das es bei anderen auch klappt.Das liegt an den Tieren selbst.
 
sie sollen in einer außenvoliere 4,5x2,5m mit schutzhaus von 3,5x1m untergebracht werden
 
und wenn die Voliere auch noch so groß ist , wird es einweigerlich zu kämpfen kommen. Ich spreche aus meiner sehr langen Erfahrung von über 4o Volieren. ich hatte sogar zwischen den Trennwänden der Voliere Doppeldraht. Gerade jetzt im Frühling wenn die Vögel in Brutstimmung sind. Dumme Frage: warum trennst du nicht die große Voliere ab? und machst aus einer großen Voliere 2 oder 3.( Gerd)
 
ich hatte sogar zwischen den Trennwänden der Voliere Doppeldraht. Gerade jetzt im Frühling wenn die Vögel in Brutstimmung sind. )


Ich halte u.a. 6 Rosellasittiche (3 Paare), ich käme im leben nicht auf die Idee es auszuprobieren diese mit meinen 21 Nymphen zusammen zu setzen, wenn ich erlebe wie die durch die Gitter hindurch hantieren, möchte ich nicht wissen, was los ist wenn ich die vergesellschafte!!:)
 
wie sieht es denn mit der vergesellschaftung mit stanleysittichen und nymphen aus ???
 
Moin Bastian,

Stanleysittiche sind zwar eine ganze Ecke friedlicher, aber auf einen Versuch würde ich es trotzdem nicht ankommen lassen.
Wenn du dauernd Streß in der Voliere hast, wird auch die Zucht leiden.
 
also wir haben in unserer Voliere 2 Wellies, 2 Nymphensittiche, und 2 Prachtrosellas und die verstehen sich bestens.
 
@Nadine1
Darf ich fragen wie groß deine Voliere ist? Würde mich einfach mal ganz ehrlich interessieren, weil mein Freund und ich später auch Rosellas und Wellis (jeweils ein Pärchen) zusammen halten wollen ;)
 
Ich verstehe nicht, warum man immer auf Teufel komm raus eigene Experimente machen muss: es ist lange bekannt, dass Rosellas extrem aggressiv in der Brutzeit sind, basta!

Egal, ob es bei dem einen oder dem anderen mal gut geht, wenn erst Blut geflossen ist und man schlauer ist, ist es zu spät.

Richtet Euch doch in der Vogelhaltung nach dem Verhalten und den Bedürfnissen der Tiere und nicht nach Eurem Wunsch möglichst eine bunte Artenvielfalt in den Voliern zu halten!:(
 
Thema: vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben