Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe seit ein paar Wochen 1,1 Mövchen( nicht ganz freiwillig:+schimpf). Ich möchte nun eine Innenvoliere bauen , in der noch eine...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.179
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen 1,1 Mövchen( nicht ganz freiwillig:+schimpf). Ich möchte nun eine Innenvoliere bauen , in der noch eine alte Kanarienhennen wohnen soll.

Gibt es noch eine friedliche Prachfinken Art , die man dazu setzen kann oder sollte ich es bei den Tieren belassen?

LG
Andrea
 
und wieso willst du nicht vielleicht noch 2 Mövchen oder willst du gerne auch andere Prachtfinken?
 
Hallo,

ich würde auch noch Mövchen nehmen.

Ich möchte die Tiere aber nicht zur Brut animieren, da meine Mövchen evtl. Geschwister sind.

Und Mövchen im Umkreis zu finden ist auch nicht so leicht.


Oder kommen Mövchen auch als Paar zurecht, ich dachte sie sollten eher im Schwarm mit leben.

LG
Andrera
 
Man kann Mövchen durchaus als Paar halten. Bei Mr. Mövchen klappt das ja sehr gut. Wo wohnst du denn? VIelleicht kannst du ja bei den Kleinanzeigen mal eine Anzeige reinsetzen. Ich habe das damals gemacht um 2 Männchen für meine 4 Mädels zu finden. Es hat sehr gut geklappt. Um vielleicht "Abwechslung" in die Voliere oder Käfig zu bekommen kannst du ja auch andere Farbschläge wählen.
Wenn du die Tiere nicht zur Brut animieren willst, dann vermeide jede Art von Schlafnest und Nistmaterial. Eier die trotzdem gelegt werden, dann einfach entfernen. Die anderen haben bestimmt auch noch bessere Tipps für dich, was du so beachten musst :)
 
Du könntest z.B. noch Gouldamadinen dazu setzen, die sind sehr friedlich.
Wie viele Tiere Du in der Voli halten kannst kommt auf die Größe an, ZU GROSS gibt´s nicht!
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
561
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
2
Aufrufe
400
Detlef75
D
Zurück
Oben