vergesellschaftung

Diskutiere vergesellschaftung im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo ich wollte einmal fragen ob ich zu meinen Japanischen Legewachteln andere Wachtelarten hinzusetzen könnte. Meine Voliere is ca 20 qm groß...
D

doi96

Neuling
Beiträge
23
Hallo ich wollte einmal fragen ob ich zu meinen Japanischen Legewachteln andere Wachtelarten hinzusetzen könnte. Meine Voliere is ca 20 qm groß und es sind 16 wachteln drinnen. Ausserdem sind noch 8 Kanarienvögel drinnen.
 
Hallo,
du kannst welche hinzu setzen wenn nicht grade die Paarungszeit ist. Während dieser musst du sie trennen. Ich würde es persönlich lassen.

Gruß
Hendrik
 
Hallo ich wollte einmal fragen ob ich zu meinen Japanischen Legewachteln andere Wachtelarten hinzusetzen könnte. Meine Voliere is ca 20 qm groß und es sind 16 wachteln drinnen. Ausserdem sind noch 8 Kanarienvögel drinnen.
Grundsätzlich ist es schwierig hier noch andere Wachtelarten dazu zu nehmen. Die meisten Wachtelarten hält man monogam wie z.B. Chin. Zwergwachtel, Straußwachteln oder Virginiawachteln. Wobei die letzten beiden Arten auch aufbaumen. Wachteln verteidigen ihr Revier und es kann zu heftigen Auseinandersetzungen kommen.
Da die meisten Wachteln das ganze Jahr hindurch Reviere verteidigen und Balzen, sollte man zu Legewachteln, einfach Legewachteln nehmen (versch. Farbschläge).

1,1 Chin. Zwergwachtel geht zwar auch dazu, die Tiere müssen aber unbedingt aneinander gewöhnt sein.
 
Thema: vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
404
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
605
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben