Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Didi und natürlich alle anderen Graupiverrückten Es gibt Neues von Fussel Es ist jetzt Amtlich----Fussel ist ein Mädchen/Henne:blume...
F

fussel2011

Neuling
Beiträge
9
Hallo Didi und natürlich alle anderen Graupiverrückten

Es gibt Neues von Fussel

Es ist jetzt Amtlich----Fussel ist ein Mädchen/Henne:blume:
Und seit einer Woche hat sie auch einen Herzensbrecher --- Felix ( 16 Wochen alt )

Naja wenn man so der Star der Familie ist, dann kommt so ein graugefiederter Möchtegern dazu ????
Sie hat da noch so ihre Problemchen.

Einerseits hat sie schon erkannt, dass er mit seinem Schnabel prima an Stellen kraulen kann, wo sie selbst nicht hinkommt :zwinker:.
Aber jetzt will der auch vom Futter und Obst/ Gemüse abhaben !!!!!
Irgendwo hört der Spaß auf.
Außerdem ist er so frech, rückt kein Stück zur Seite und schupst sie von der Stange,0l
Dieser Zwerg lässt sich nicht abschrecken.

Zur Information: Sie haben noch getrennte Käfige, sind tagsüber aber zusammen draußen und schmusen.
Abends in der großen Voliere klappt es noch nicht zusammen, da gibt es Zickenterror.


Liebe Grüße 19022012011.jpgCIMG2156.jpg
 
Wow, da freu ich mich für dich und die kleinen natürlich.

Drücke Dir die Daumen, das es im Käfig auch bald gemeinsam klappt.
 
Hallo fussel2011,

die Bilder sind wirklich wunderschön und ich freue mich, dass es beim Freiflug so gut mit den beiden klappt :freude:.
Zur Information: Sie haben noch getrennte Käfige, sind tagsüber aber zusammen draußen und schmusen.
Abends in der großen Voliere klappt es noch nicht zusammen, da gibt es Zickenterror.
An sich dürfte man die beiden nun schon zusammensetzen können, wenn sie so schön schmusen.
Wie groß ist denn die Voliere genau ?
Es hat sich in der Vergangenheit sehr gut bewährt, wenn man die gemeinsame Voliere vor dem Einzug beider nochmal komplett neu umgestaltet, damit beide sich neu orientieren müsseen und evtl. bestehende Heimvorteile eines Vogels dadurch etwas geschmälert werden.
Wichtig ist auch, dass im oberen Volierenbereich mind. 2 Stangen auf gleicher Höhe angeboten werden. Die oberen Sitzplätze sind halt besonders begeht (auch als Schlafplätze) und daher gibt es gerade um diese oft Rangeleien, wenn nur eine vorhanden ist. Wenn mind. eine Ausweichstange vorhanden ist, klappt es meist viel besser.
Falls oben nur eine Strange vorhanden ist, würde ich daher unbedingt um mind. eine Stange auf gleicher Höhe aufstocken :zwinker:.
 
Hallo Manuela

wir haben als neue Voliere ein Montana Grande Castell gekauft. Ich hab die Maße jetzt nicht im Kopf. Es war die Größte die überall angeboten wurde.
Mir kommt es vor wie Villa kunterbunt. :zwinker:
Obwohl die andere auch nicht klein war, aber nicht so tief und hoch.
Fussel hat nur eine Nacht probegeschlafen.
Dann haben wir mit großen Ästen alles umgestaltet und jeder hat echt im oberen Bereich seine Stange. Gut gell???
Eigentlich hatte Fussel ihren Schlafast. Jetzt möchte sie die Stange von Felix.
(Wir kennen die Plätze weil sie mittags schon gemeinsam im großen Käfig sitzen und schlafen.)

AAAAAAAAAAAAAAber heute abend ist Premiere. Sie haben sich nach einem kurzen Gemotze auf die Plätze zurückgezogen und schlafen süß. :zustimm:
Bloß noch eine Frage: Müssen wir noch mit ernsten Streitereien rechnen? Ab montag müssen wir vormittags wieder arbeiten. Dann sind sie stundenweise allein.

Liebe Grüße
 
Im Moment ist sie noch alleine, aber ab nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag dann nicht mehr.
Bei mir steht die Vergesellschaftung also noch an :-)
 
fussel2011 schrieb:
wir haben als neue Voliere ein Montana Grande Castell gekauft. Ich hab die Maße jetzt nicht im Kopf. Es war die Größte die überall angeboten wurde
Auf Dauer ist diese Voliere leider auch zu klein :trost:.
Für ein Paar Graue sind eigentlich Volieren mit mind. 2 x 1 m Grundfläche bei täglichem Freiflug vom Gesetztgeber gefordert. Wenn irgendwie möglich, würde ich daher auf eine solche Voliere bei nächster Möglichkeit umrüsten :zwinker:.

fussel2011 schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAber heute abend ist Premiere. Sie haben sich nach einem kurzen Gemotze auf die Plätze zurückgezogen und schlafen süß.
Freut mich, dass sie zur ersten gemeinsamen Nacht nun doch so schön friedlich eingedöst sind :zustimm:.

fussel2011 schrieb:
Bloß noch eine Frage: Müssen wir noch mit ernsten Streitereien rechnen? Ab montag müssen wir vormittags wieder arbeiten. Dann sind sie stundenweise allein.
Kleinere Streitereien wird es sicher immer mal geben, wie in jeder guten Ehe auch :zwinker:.
Ich würde sie die nächsten Tage weiter gut beobachten. Wenn alles soweit friedlich bleibt und es höchstens mal kleine harmlose Auseinandersetzungen gibt, spricht an sich nichts dagegen, wenn sie ab nächster Woche über den Vormittag alleine zusammen bleiben.
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
628
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben