Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde, Bin neu im diesen Foren und hab hier schon sehr viel lesen können. Nu komm ich zu meinem Anliegen, Habe seit Juli...
Harry60

Harry60

Neuling
Beiträge
14
Hallo liebe Vogelfreunde,

Bin neu im diesen Foren und hab hier schon sehr viel lesen können.
Nu komm ich zu meinem Anliegen,
Habe seit Juli 2015 auch ein Graupapagei Hahn (HZ) er ist jetzt ein Jahr alt.Nun war es an der Zeit mit einer Vergesellschaftung.
Nun Habe ich seit 4 Tagen ein Weibchen (HZ) vom Alter ist Sie 4 Monate natürlich mit allen papieren.
Jeder hat sein Käfig,mein kleiner ist nicht gerade sehr begeistert über das Weibchen gewesen.
Habe beide schon fliegen lassen wo ich gesehen habe das mein Hahn sein Revier schütz und zeigt wer das sagen hat.Es gab kurze Zeiten wo Sie aufem Freisitz ruhig
gesessen haben aber wiegesagt nicht lange.Mein kleiner fing an Sie an die Federn zu ziehen,Fuss beissen,und beibe ihre Schnäbel zusammen machten als holen sie sich gegenseitig das futter raus.
Denkmal das mein kleiner sehr eifersüchtig und darum versucht hat mich anzugreifen und im Käfig versuchte mich zu Hacken.
Habe gelesen das eine Vergesellschaftung sehr lange dauern kann.Was ist die beste Lösung zwecks Fliegen beide zusammen oder erstmal einzeln?
Was könnte ich noch alles tun das die Vergesellschaftung gelingt.
Wann spricht man von eine Disharmonie?
Danke schon einmal für eure Hilfe.

Wünsche alle Vogelfreunde ..... Frohe Ostern ..... :0-
 
Hallo,
willkommen auf dem forum...
ich bin wohl die erst die anwortet weil die anderen schon schlafen...:D...
schade das du nicht vor dem kauf fragen gestellt hast...:)

Damit du verstehts was der unterschied bei den beiden ist ....es ist so als wenn du einen (ungefahr) 14 jahrigen menschenjungen) mit einem 8 monate altem babymadchen vergesellschaften mochtes...