Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Beheizbares Vogelhaus 8x4x3m mit gleichgroßer Außenvoliere. Kann ich darin 1,1 Rotohrbülbül, 1,1 Smaragdglanzstar , 1,1 Rotbauchniltava und 1,1...
H

Holger weise

Guest
Beheizbares Vogelhaus 8x4x3m mit gleichgroßer Außenvoliere. Kann ich darin 1,1 Rotohrbülbül, 1,1 Smaragdglanzstar , 1,1 Rotbauchniltava und 1,1 Straußwachteln halten (mit Zuchtabsichten!!!!) .Futtergrundlage ist gegeben durch eigene Zuchten!
 
Hallo

Würde normalerweisse keine probleme geben.
Mit Stare muss mann vorsicht gelden lassen. es gibt Arten die agressiver sein können.
Ich habe keine gute erfarungen mit der Smaragdstar in geselschaft von Amurrotel.
Mit andere Arten gab es keine probleme.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich dachte immer, dass die Rötel sehr unverträglich sind (alle Arten) ! Könnte ich noch 1,1 Schama dazugeben?
 
Hallo Holger,

Du hasst mich nichts gans richtig verstanden.
Die Amurrötel sind sehr verträglich, ich hatte probleme mit die Stare.
Mit Schama ist es gleich wie bei Stare es gibt agressive Vögel und verträgliche Vögel.
Mit ein Schama ging es gut in die Volière, war aber der chef.
Ich habe Schama bei Freunde gesehen mit andere Vogelarten ohne probleme, hatte sogar junge.
Die meisten Züchter in die Niederlände halten Schamas nur paarweise.
 
:0-

Hallo
Holger!

Vorsicht bei Vergesellschaftung von Weichfressern während der Brutzeit.
Wie "akosua" schon schreibt kann es immer Probleme geben.
Dein Voliere ist zwar groß, aber ich würde Vorkehrungen für eine Unterteilung in Betracht ziehen. Ich selbst habe Pronleme gehabt mit Rotohrbülbül und Schama in einer Voliere. Während der Brutzeit teile ich die Voliere in mehrere Abteilungen, so das jedes Paar einzeln ist.

Gruss
Gerhard
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
298
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
2
Aufrufe
407
Detlef75
D
Zurück
Oben