Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo!Einige Jahre vogellos bin ich vor kurzem rückfällig geworden... und möchte jetzt zu den Salvadoriastrilden und Veilchenastrilden eine...
T

the gardener

Guest
Hallo!Einige Jahre vogellos bin ich vor kurzem rückfällig geworden... und möchte jetzt zu den Salvadoriastrilden und Veilchenastrilden eine weitere Art gesellen. Die zweite Voliere ist im Bau, aber eben noch nicht fertig. Meine Frage: Reichenows Astrilde oder Senegalamaranten? Hat jemand Erfahrung mit eventuellen Unverträglichkeiten? An Futter gibt es neben einer guten Grundmischung Keimfutter, Grünzeug vom Feld , Gurke und Lebendfutter (beide Arten nehmen bei mir nur Maden in verschiedener Form, Pinkies, Wachsmotten und Mehlwürmer) , Kolbenhirse and so on.Das sollte also kein Problem sein.
Danke! Julian
 
Salvatoris und Veilchen hab ich nicht in Pflege aber Reichenows Bergastrilden und Senegalamaranten.
Beide Arten in einer Gemeinschaftsvoliere. Als Futter Äpfel, Gurke, Mire, Grünfutter (hochgekeimtes gewachsenes Restfutter) , Kolbenhirse, jetzt Ameiseneier und -puppen, ab und zu mal Mehlwürmer (Nachzuchten bei Senegals und Schmetterlingsfinken). Ich habe keine Revierkämpfe oder Streitigkeiten bisher festgestellt.
Sabine
 
Persoenlich wurde ich nie 2 so aehnliche Arten wie Salvadoris und Reichenows zusammen halten, meist kommt sowas entweder zu unerwuenschte Streitereien oder zu Mischlingzucht.
Daneben noch wenn die Veilchen richtig in Brutstimmung kommen dann kannst du das ganze 'Gesellschaften' schon vergessen.
 
Danke, deswegen wollte ich ja vorher fragen. Also werd ich mir die Reichenows abschminken und eher nach Amaranten suchen. Die zweite Voliere brauche ich sowieso, weil die Veilchen sich gar nicht vertragen und ich den Hahn evakuieren mußte. Der arme Kerl hockt jetzt in einem Käfig.
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
605
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben