Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Kann ich zu meinem kl. Gelbhaubenkakaduhahn eine Amazone setzen oder ist es besser eine Gelbhaube zusuchen? Geht eventuell auch ein Orangenhauben?...

1. jasmin

jasmin Guest

Kann ich zu meinem kl. Gelbhaubenkakaduhahn eine Amazone setzen oder ist es besser eine Gelbhaube zusuchen? Geht eventuell auch ein Orangenhauben? Wer hat Erfahrungen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 25. November 2001
    katrin schwark

katrin schwark Guest

hallo jasmin
    ich würde zu Deinem kakadu keine Amazone setzen. Es sollte immer ein Artgleicher Vogel sein. Ein Orangehaubenkakadu würde da schon passen.
    gruss Katrin

4. #3 papageienweb, 25. November 2001
    papageienweb

papageienweb Guest

Hallo Jasmin!

Amazone und kl. Gelbhaubenkakadu kannst du zwar zusammensetzen, nur sie haben sich nichts, aber auch rein gar nichts zu sagen, da sie verschiedene Sprachen und Gesten benutzen.

Setze einen artgleichen Vogel dazu. Orangehaubenkakadu geht zwar, da es sich lediglich um eine andere Unterart handelt.
    Aber warum?
    Nur das du zwei verschiedene Tiere hast?

Setze ihm lieber einen kl. Gelbhaubenkakadu als Partner dazu!

Viele Grüße

5. jasmin

jasmin Guest

Hallo,
    mir geht es nicht darum das ich zwei verschiedene Kakadu Arten habe,ich bekomme nur keine kl.gelhaube in den nächsten 300 Km.
    Und ob sie sich dann auch vertragen? Ein Jungtier möchte ich nicht unbedingt dazu tun.

Wenn ein Vogel sich bei seinem Vorbesitzer gerupft hat, macht er das dann auch bei mir?
    Soll (kann) man so ein Tier kaufen?
    Bis dann

6. Ursula

Ursula Foren-Guru

es kann sein, daß er das rupfen durch die Gesellschaft deines Kakadu´s lässt.
    Muß aber nicht sein.

Thema:

Vergesellschaftung