Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Kann ich zu meinem kl. Gelbhaubenkakaduhahn eine Amazone setzen oder ist es besser eine Gelbhaube zusuchen? Geht eventuell auch ein Orangenhauben...
J

jasmin

Guest
Kann ich zu meinem kl. Gelbhaubenkakaduhahn eine Amazone setzen oder ist es besser eine Gelbhaube zusuchen? Geht eventuell auch ein Orangenhauben? Wer hat Erfahrungen?
 
hallo jasmin
ich würde zu Deinem kakadu keine Amazone setzen. Es sollte immer ein Artgleicher Vogel sein. Ein Orangehaubenkakadu würde da schon passen.
gruss Katrin
 
Hallo Jasmin!

Amazone und kl. Gelbhaubenkakadu kannst du zwar zusammensetzen, nur sie haben sich nichts, aber auch rein gar nichts zu sagen, da sie verschiedene Sprachen und Gesten benutzen.

Setze einen artgleichen Vogel dazu. Orangehaubenkakadu geht zwar, da es sich lediglich um eine andere Unterart handelt.
Aber warum?
Nur das du zwei verschiedene Tiere hast?

Setze ihm lieber einen kl. Gelbhaubenkakadu als Partner dazu!

Viele Grüße
 
Hallo,
mir geht es nicht darum das ich zwei verschiedene Kakadu Arten habe,ich bekomme nur keine kl.gelhaube in den nächsten 300 Km.
Und ob sie sich dann auch vertragen? Ein Jungtier möchte ich nicht unbedingt dazu tun.

Wenn ein Vogel sich bei seinem Vorbesitzer gerupft hat, macht er das dann auch bei mir?
Soll (kann) man so ein Tier kaufen?
Bis dann
 
es kann sein, daß er das rupfen durch die Gesellschaft deines Kakadu´s lässt.
Muß aber nicht sein.
 
Thema: Vergesellschaftung

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
398
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
596
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben