Vergeselschaften

Diskutiere Vergeselschaften im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo!!! Ich habe bzw. wir haben ein großes Problem wir hatten bis gestern zwei Schwarzköpfchen, Am letzten Freitag sah das Weibchen sehr...
D

Donnervogel

Guest
Hallo!!!

Ich habe bzw. wir haben ein großes Problem wir hatten bis gestern zwei Schwarzköpfchen, Am letzten Freitag sah das Weibchen sehr schlecht aus und wir sind sofort zum Tierarzt, das weibchen hatte Legenot und der Tierarzt hat das Ei geholt. Die Vögel haben nix zum Nest bauen. Am Samstag war dann mein Vogel tot.:traurig: Wir sind gleich los und haben mit sehr viel Glück ein neus Schwarzköpfchen gefunden dies sehr Wahrscheinlich auch ein Weibchen ist. Jetzt haben wir gehört das es eigentlich besser wäre das wenn wir ein zweites Pärchen dazu holen würden. Wir würden jetzt ganz gerne am Nächsten samstag ein Zweites pärchen dazu holen und erstmal in einen extra Käfig lassen und dann einen ganz neuen großen Käfig später ca 2 wochen Später zussammen bringen. Meine Frage ist jetzt ob dies jetzt alles etwas zu schnell ist und wir jetzt erstmal warten sollen bist unsere jetzigen zwei sich aneinander gewöhnt haben. Bitte um Hilfe oder Rat
 
Hallo Donnervogel,
das ist jetzt etwas schlecht zum beantworten aber ich denke du wirst noch einige Tipps hier bekommen.
Es heißt eigendlich, man sollte den Vögeln die Möglichkeiten bieten sich den Partner selbst auszusuchen, aber ich weis auch das ist nicht immer möglich, hast du dir schon überlegt ob du das zweite Pärchen ev. von AIN holen könntest od. ist das zu weit weg von dir?
Ansonsten könntest du hier im Forum noch bei den Abgabevögeln schauen od. Tierflohmarkt, es sollte schon ein festes Pärchen sein aber selbst dies ist etwas schwierig ,klappt auch nicht immer.
Ich denke das macht nicht so viel aus ob du das zweite pärchen gleich od, etwas später dazuholst, AGAS fühlen sich zu mehreren eigendlich immer wol.
Wichtig ist das sie viel Freiflug bekommen u. Möglichkeiten zum Spelen u. zerschreddern, ev. solltest du auch Anfangs schauen das sie nicht in Brutstimmung kommen das kannst due hier alles nachlesen, mußt dich etwas durchs Forum lesen.
Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Vergeselschaften

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.486
solcan
solcan
K
Antworten
3
Aufrufe
1.108
koya
K
R
Antworten
9
Aufrufe
2.029
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben